HILFE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HILFE

Beitragvon mexx » Mo 13 Aug, 2001 14:50

Ich habe gestern meine Einstellungen für mein ADSL Modem geändert (hängt am Hub) wollte mit dem 2. PC ins Internet, funktionierte auch nur entweder der eine oder der andere!
Danach habe ich alles wieder in den Urzustand versetzt (Modem direkt an der Netzwerkkarte!
Ich bekomme nun die Meldung: "Keine Verbindung" bzw. im Arbeitsplatz unter DFĂś: "Ihr Server hat die VPN-Adresse abgelehnt!!"
Bitte um schnelle Antwort!

Danke
mexx

RE: HILFE

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 13 Aug, 2001 16:54

<HTML>hast's schon mal mit reset probiert? (hinten am ANT)</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon mexx » Mo 13 Aug, 2001 18:15

Danke habe ich auch schon probiert!
Nicht geholfen!
Nun habe ich die Netzwerkkarte und das VPN deinstalliert und das Netzwerk von vorne eingerichtet!!! und es geht!
Nun bitte noch eine "einfache" Anleitung wie ich mit 2 Rechner gleichzeitig ins Internet komme!!
Danke
mexx

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 13 Aug, 2001 18:29

<HTML>kannst den ANT pingen ? was sagt arp -a?

lösch mal die komplette netzwerkkonfiguration starte neu und richt's dann nochmal ein, windows 9x hat hierbei leider ziemliche macken ...

aber was will man erwarten von einem betriebssystem das aus der DOSe kommt</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Tom » Mo 13 Aug, 2001 19:10

hi leutz

@manu
>aber was will man erwarten von einem betriebssystem das aus der DOSe kommt
hey, DOS war (ist) doch ein geiles betriebsystem, zumindest schmierte es nicht so oft ab wie windows *g*

@mexx

>Nun bitte noch eine "einfache" Anleitung wie ich mit 2 Rechner gleichzeitig ins Internet komme!!

hmm du kannst proxysoftware benutzen infos unter den folgenden sites
http://www.sygate.com>
http://www.wingate.com>
u.a. (sicher eine der einfachsten methoden)

oder das hauseigene von windows verwendete Internet Connection Sharing kurz
ICS, les dir dazu die windows-hilfe durch!

LG
Tom
Tom

Beitragvon LZ » Mo 13 Aug, 2001 21:17

welches Kabel an welchen port??? Handbuch S. 32+33!!

best regards,

LZ
LZ

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 13 Aug, 2001 22:14

hmmm, bei den neueren versionen des speedtouch home ist gar kein ATMF25 port mehr vorhanden ...

desweiteren merkt man, aber auch beim einstecken, dass der RJ45 stecker nicht richtig einklinkt, da er auch nicht fĂĽr diese buchse gemacht wurde
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL