ADSL: 2 getrennte PC über HUB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL: 2 getrennte PC über HUB

Beitragvon mexx » Di 07 Aug, 2001 10:13

Weiß jemand von euch ob das theoretisch möglich wäre ( auch wenn es nicht legal ist) 2 PCs an einen Adsl Anschluß zu hängen ohne dass einer ständig als Server online ist? z.B. mit einem Hub.

mfg mexx
mexx

RE: ADSL: 2 getrennte PC über HUB

Beitragvon Chris » Di 07 Aug, 2001 10:25

Da brauchst nen Hardware-Router Prestige 310 ( www.zyxel.at) habe selber einen , läuft super . brauchst auch kein VPN mehr , habe 2 PC´s und 1 Mac dran .
Falls noch fragen ICQ
ICQ 14146455
Chris

Beitragvon Flanders » Di 07 Aug, 2001 11:27

Du kannst das Netzwerkkabel vom Modem an den Uplink-Port vom Hub anschließen.
Flanders

Beitragvon Wintergarten » Di 07 Aug, 2001 11:55

Internetverbindungsfreigabe installieren , beide Rechner als ICS Gateway-
Rechner konfigurieren. Der Rechner, der sich zuerst über VPN einwählt ist Gateway-Rechner. Mit dieser Lösung kann man sich einer ständig laufenden Severrechner ersparen! ME, WIN 2000 oder XP erforderlich!!! WIN 98 SE unterstützt keine zwei Gateway-Recher!!! Selbstverständlich ist ein Hardwarerouter die eleganteste Methode (kostenintensiv) 3000 - 5000 ATS!!!

ICS (Internet Connection Sharing) ist gratis Windowsbeigabe!!!

Software Serverlösungen (Sambar und wie sie alle heißen) sind kofigurationsintensiv!!! Außerdem muss dauernd der ServerPC rennen!!!

ICS ist in vielen Foren und Windowshilfen in WWW abgehandelt. zB: www.internethilfe.at

Viel Erfolg!!! ;-)
Wintergarten

Chris, beste Lösung

Beitragvon Tronix » Di 07 Aug, 2001 15:25

Hallo alle!

Ich glaube Chris hat die beste Lösung. Mit einem Router läuft alles sauberer. Ich habe selber früher einen Jana-Server für die Routeranwendung gehabt, aber der Router selbnst ist um vieles besser. Ich habe den Netgear RT314.
Bis ich gewusst hab wie einstellen sit zwar eine Zeit vergangen, aber ab da läuft alles super!

Den HUB kannst du nich nehmen, weil das nur ein normaler TP Verteiler ist. Dann kannst du dich auch immer nur mit einem PC einwählen, aber nie mit 2 zugleich.

Aber ein Router um ca. 2.500 ATS ist ja nicht so teuer und eine sehr suabere Lösung.
Meiner kostete aber 3.500,- auch zu empfehlen, weil er doch sehr stark aufrüstbar ist und daher bestens für die Zukunft gerüstet ist.

c ya all

Tronix

PS.: du kannst dich natürlich auch an mich wenden: ICQ.: 40587991 oder per E-Mail
Tronix

RE: Chris, beste Lösung

Beitragvon Michael » Di 07 Aug, 2001 18:32

Falls du das mit dem Hub lösen möchtest und du aber keinen Uplink Port hast, mußt du ein Crossover-Kabel verwenden, um das Modem in den Hub zu stecken.

Sonst funktioniert das bei mir mit der Internetverbindungsfreigabe und zwei PC wunderbar. Wer sich zuerst einwählt ist der server, der andere der Client.
Michael

Beitragvon Starship Trooper » Di 07 Aug, 2001 19:17

Hi
wiso sollen 2 Pcs in eienm Haushalt nicht legal sein?

ist ja lächerlich in der heutigen Zeit,bei anderen providern geht das ohne di eip Adrsse über einen Router vortäuschen zu müssen
Starship Trooper

Beitragvon hardy » Fr 10 Aug, 2001 07:09

Wie hat chris seinen router konfigueriert, wo sind die DNS adressen von aon einzugeben?
muß am Rechner VPN installiert sein
danke
hardy

Beitragvon Jürgen » Mo 13 Aug, 2001 15:47

Ich hab das über den kostenlosen Proxy+ gelöst und einfach beide Rechner verbunden. Jetzt möcht ich aber Wissen, ob das ICS von M$ eigentlich ALLE (!!!) Internetdienste (ICQ, Netmeeting, Messenger, News, FTP, Mail,...) unterstützt?

Bin für jede Antwort dankbar... ([email protected])
Jürgen

Zurück zu ADSL & xDSL