Neueinstieg !! Welchen anbietersoll ich wählen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Neueinstieg !! Welchen anbietersoll ich wählen

Beitragvon Roli (Modemlooser) » Di 07 Aug, 2001 10:08

Danke dir gleich mal fürs reinschauen!!

Diese Frage richtet sich an alle Experten unter euch und von denen gibts hier anscheinend eh genug.

Ich möchte mir auch einen Adsl Anschluß zulegen, soweit ich das mitbekommen habe läut die "Grundinstallation" eh nur über die Telekom. Aber dann kann ich zwischen den einzelnen Providern wählen.
INODE-Telekom-UTA .....

Hat sich schon mal wer durch den Angebotsdschungel gekämft und einen Preis/Leistungsvergeleich (für Privatuser) gemacht??

Ich wär euch echt sehr dankbar für ein paar Tips!!!

lg Roli.
Roli (Modemlooser)

RE: Neueinstieg !! Welchen anbietersoll ich wählen

Beitragvon Atahualpa » Di 07 Aug, 2001 12:33

Kommt drauf an wie intensiv du das Internet nutzt. Fuer email und surfen reicht AON Speed aus.

Sobald du aber spielen willst oder groessere Downloads hast oder sonst viel mit dem Internet machst solltest du zu einem Provider wechseln die ein hoeheres Transfervolumen erlauben (www.inode.at (ADSL unlimited) www.ycn.at (ADSL no limit))

Und denk daran auch wenn du jetzt vielleicht nicht so viel runterlaedts. Wenn du mal die Geschwindigkeit hast, wirds viel mehr!!!

mfg,
Ata
Atahualpa

Beitragvon Madtom » Di 07 Aug, 2001 14:48

Schau mal auf www.adsl-info.org

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon wm4711 » Mi 08 Aug, 2001 18:09

wennst was mit limit (1 gig) haben willst, nimmst am besten aon, uta und die andren privaten mit 1 gig limit zählen alle up&down zusammen
wm4711

Zurück zu ADSL & xDSL