ADSL Speed 30

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Speed 30

Beitragvon Gero » Di 26 Jun, 2001 18:54

hmmmmm
399 im Monat
da ist schon das Grundentgelt dabei. (derzeit bei mir 200, wird erhöht auf standard 240)
somit wĂĽrde cih eigentlich nur 199Ă–sen im Monat zahlen fĂĽr ADSL Speed und 30 Stunden!!!!!!!

Wenn i das analog mache, dann sind des 324 Ă–SEN wenn i NUR in der Freizeit surfe.

Des is doch VOLL billig.
Kann sich das fĂĽr de Telekom ĂĽberhaupst rentieren?
Gero

RE: ADSL Speed 30

Beitragvon Gottfried » Di 26 Jun, 2001 19:09

Hallo Gero,

ich glaube du irrst mit den Tarifen. Hier ein Auszug aus der AON Homepage:
"Herstellungskosten & Preise

Startpaket: ATS 99,- (EURO 7,19)
Aktivierungsentgelt: ATS 599,- (EURO 43,53)
Laufende Kosten/Monat: ATS 299,- (EURO 21,73) fĂĽr 30 Online-Stunden zzgl. ATS 399,-* (EURO 29) Sprachtelefonie-Grundentgelt und ADSL-Zugangsleistung

Kosten bei Zeitlimitüberschreitung: (Geschäftszeit/Freizeit**) ATS 0,33/0,18 pro Min. (EURO 0,02/0,01 pro Min.)"

Die Kosten im Monat betragen somit 598- inclusive Grundentgelt.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben

MfG
Gottfried
Gottfried

Beitragvon Gero » Di 26 Jun, 2001 19:19

Das glaub ich nicht!
Du musst weiterlesen, es ist nicht umsonst das * bei den 399 ATS.

*
In den angefĂĽhrten monatlichen Kosten ist das Sprachtelefonie-Grundentgelt "Standardtarif" der Telekom Austria von ATS 240,- (EURO 17,44) pro Monat bereits enthalten

Jetzt check ichs komplett:
Beide lieg ma FALSCH!

299 laufende Kosten
+399-200=199 rein fĂĽr de 30h ADSL

Somit GEsamtsumme die man im Monat fĂĽr 30h ADSL surfen zahlt:
498Ă–SEN

(du hast dich um an 100er verrechnet)
Gero

Beitragvon Flanders » Di 26 Jun, 2001 19:23

Und? Ist trotzdem immer noch sauteuer!
30 Stunden, die hab ich an einem Tag aufgebraucht ;-)
Flanders

Beitragvon andy » Di 26 Jun, 2001 21:39

Ihr liegt alle falsch:

ATS 299.- 30 Stunden ADSL-surfen
ATS 399.- Sprachtelefoniegrundentgeld (Minimumtarif nicht möglich) +ADSL Zugangsleistung
--------
ATS 698.-
ATS 240.- minus (Standadarttarif)
-------
ATS 458.- pro Monat für ADSL für 30 Stunden ohne Downloadbeschränkung, bei überschreiten der 30 Stunden zahlt man den aktuellen Online-Tarif ebenfalls ohne Downloadbeschränkung.

1 Stunde (innerhalb der ersten 30 Stunden) kostet als immer ATS 15,26 ob Tag oder Nacht und das mit ADSL-Geschwindigkeit.

Dieses Produkt ist natürlich nicht für Dauersauger und Ewignörgler gedacht sondern für Leute mit 56k-Verbindungen und normalen Surfverhalten um ihnen auch eine schnelle Verbindung ins Internet zu ermöglichen. Und alles ohne Downloadbeschränkung.

http://www.aon.at/produkte/index_speed30.html
andy

Beitragvon Demon » Mi 27 Jun, 2001 10:53

Im Prinzip ist es so, dass man mit jedem Paket ungefähr auf die gleiche Summe kommt, die dann zu zahlen ist. Zumindest nach meinen groben Nachrechnungen - ob jetzt mit Speed SI oder Speed 30.
Ich finde Speed SI übrigens hervorragend, alles funktioniert und die Transferraten sind gut. Über das Downloadlimit brauchen wir nicht reden, dass sollte gehoben werden, das stört mich auch sehr.
Demon

Beitragvon Housemaster » Mi 27 Jun, 2001 11:08

Da gib ich dir recht, dieses PAcket ist grundsätzlich zum Umstieg von Analog auf´ADSL gedacht.

Hab heute bei jemanden PC installiert und Internet 56k, man bin ich ĂĽber ADSL glĂĽcklich *gg*
Housemaster

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL