Mit mehreren PC's einen Anschluss nutzen...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mit mehreren PC's einen Anschluss nutzen...

Beitragvon zapfl » Fr 22 Jun, 2001 11:14

Bin gerade dabei mir zu meinem PC noch ein Notebook zu kaufen. Dann wuerd ich gern die beiden zusammenhaengen und damit gleichzeitig surfen.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich das am besten machen kann?

thanx
zapfl

RE: Mit mehreren PC's einen Anschluss nutzen...

Beitragvon Starship Trooper » Fr 22 Jun, 2001 12:18

Hi
Kauf dir dazu ein sogenanntes Laplink Set ,damit verbindest du dein Notebook mit dem pc,beinhaltet alle Kabel!

Als Programm konfigurierst du es etweder ,direct in den Internet connection Sahring Tools,oder am besten gehts natĂĽrlich mit Winroute,bei merh als 2 Pcs wĂĽrde ich dir einen Hub empfehlen!
Starship Trooper

Beitragvon Snable » Fr 22 Jun, 2001 15:05

habs bei mir folgendermassen gelöst:
habe eine zweite netzwerkkarte in den pc, an dem das adsl-modem hängt eingebaut, und beide rechner vernetzt. programm namens wingate (mit crack) runtergeladen und installiert. funktioniert wunderbar....
Snable

Beitragvon Tom » Fr 22 Jun, 2001 23:10

hmm, schau lieber das das notebook schon von haus aus mitner ethernetkarte ausgestattet ist!!!

dann 2te netzwerkkarte in den pc
als software zur com. kannste verwenden:
winroute
wingate
sygate homenetwork (alles unter www.download.com)
oder das standardmässige ICS (internetconnectionsharing für windoof rechner *g*)
info darĂĽber im help menĂĽ des jeweiligen betriebssystems

much fun!!!!
Tom

Beitragvon Chris » So 24 Jun, 2001 15:13

hi

ein hardware-router is der beste weg . da brauchst ned lang ne software installieren , ned immer einen 1 PC eingeschaltet werden wenn man mit dem dem anderen PC surfen will oder Mac . bei dem router brauchst au ned mehr des VPN zu installieren , macht alles der router
Chris

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL