Wer hat ADSL von YCN ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wer hat ADSL von YCN ?

Beitragvon Atahualpa » So 17 Jun, 2001 23:32

und kann mir sagen wie es ist.
verfuegbarkeit und so

fuer 888 unlimitierter Datentransfer ist ja schon extrem verlockend.
Aber die Leitung muss auch stimmen, weil wenns dann 50% (oder 5% wuerde mich auch schon auf die Palme bringen) von der Zeit net geht kann ich auch nix damit anfangen. Und bei der Post gibts mit der Verfuegbarkeit keine Probleme.

Ach ja und was muss ich bei der Umstellung beachten (zahlen). Weil ADSL modem habe ich ja schon.

Eigentlich denke ich mir muesste ich bloss sagen: Telekom ade, YCN here we go und die geben mir Zugangsdaten und fertig, oder?
Oder muss da wieder wer kommen und was rumschraufen und rumbastln... ?
Oder wird mir gar mein modem weggenommen? :fuercht:

Wird man bei YCN auch nach 8std auto-disconnected? Oder bleibt die Verbindung bestehen, bis man sie abbricht ? Statische IP habe ich ja, oder?

hehe

Danke im Voraus,
Atahualpa

P.S.: Bitte nicht bloss schreibn dass klasse ist, ausser natuerlich es gibt nichts zum meckern :)
Atahualpa

RE: Wer hat ADSL von YCN ?

Beitragvon Reaper » Mo 18 Jun, 2001 06:43

Die VerfĂĽgbarkeit is ok, eigentlich fast immer. Disconnects gibts keine (jedenfalls nicht von YCN) - aber unlimited ist das auch nicht. Limit liegt bei 3,8GB /monat, wer mehr hat wird laut YCN auf Proxy-Betrieb umgeschaltet.
Downloadspeed ist ok, ping etwas schlechter als bei aon.
Und fĂĽrs Providerwechseln kassiert die elekom ATS 480.-.
Reaper

Beitragvon billsuX » Mo 18 Jun, 2001 07:44

wenn ycn mal ausfällt dann ist meistens die telekom schuld ~> aon geht dann auch net ;) ich hab seit mitte februar ycn und hatte erst einen ausfall - dauerte 20 min.

zum ummelden musst du ycn deine kĂĽndigung fĂĽr aon faxen (formular gibts glaub ich auf der ycn homepage), ycn leitet das dann an aon weiter. ausserdem musst du das online anmelde-formular auf der ycn homepage ausfĂĽllen.
innerhalb von 3 tagen solltest du deine zugangsdaten erhalten, leider musst du aber noch warten bis die telekom deine leitung von aon auf ycn umgestellt hat - hat bei mir 10 tage gedauert.

nach der umstellung sollte ohne herumbastelei von technikern alles auf anhieb funktionieren und du bist mit deiner fixen ip so lange online wie du (bzw windows) das will ;)
billsuX

Beitragvon Atahualpa » Mo 18 Jun, 2001 09:25

"leider musst du aber noch warten bis die telekom deine leitung von aon auf ycn umgestellt hat - hat bei mir 10 tage gedauert."

was??? die leitung oder das modem? Weil ich glaube dass sie ins modem telneten muessen und die ptp adresse aendern oder? sonst wuerde es ja noch immer mit dem gateway von AON verbinden.

sonst mal danke fuer die infos.

mfg,
Ata
Atahualpa

RE: Ich Hat´te Adsl von Ycn...

Beitragvon Starship Trooper » Mo 18 Jun, 2001 12:04

Hi

ich sage nur soviel Ycn ist okay
aber was die Ta unter "Zusatzgebühren"versteht,wirst du spätenstens merken wenn für 2 monate eien 1200 ats rechnung ins Haus Flattert
dieses Spiel hat sich bei mir jetz ausgespielt,und 400 ats fĂĽr die umstellung wollen die auch noch sehen,350 ats modem miete/monat,und dann noch die gundgebĂĽhr und ein monat kostet dich 1400 ats
unsere Kabelprov verlangt 849 ats fĂĽr unli,itoerten down 128 up/512 dwon
Paket 2 128 up 256 down fĂĽr 500 ats/Monat
dies wird der letzte monat sein bei ycn und dem sogenannten"Exmonopolisten"!
ich denke das Adsl Zeitalter hat sich vorĂĽbergehen veraabschieded,fragt sich nur was die Strategie dahinter ist,die Kunden mit merh als doppelt so hohen Preisen verjagen oder wie oder was?
Starship Trooper

he starshipp trooper

Beitragvon Marten_ » Mo 18 Jun, 2001 13:49

hast du nen link zu dem kabelprovider ??
wenns chello ist kannst es dir sparen :-)
Marten_

RE: he starshipp trooper

Beitragvon Starship Trooper » Mo 18 Jun, 2001 17:22

Hi
bei uns im Westen gibts eigentlich nur ein Kabelprovider und der heist Vol!

hier dein Link
http://teleport.vol.at/Cache/0101004E.asp

sagt mal wie schnell ist Chello eigetlich,gibts da auch mehrere Pakete?
Starship Trooper

RE: wer hat adsl von ycn

Beitragvon billsuX » Mo 18 Jun, 2001 17:36

> was??? die leitung oder das modem? Weil ich glaube dass sie ins modem
> telneten muessen und die ptp adresse aendern oder?

ich hab nicht wirklich davon was gemerkt.

zur einwahl bei ycn musst du beim benutzernamen @ycn.com eintragen - damit ists afaik scho geschehn - die leitungen sind ja noch imma die der post.
vor der umstellung auf ycn kannst du dich mit ycn nicht einwählen. nach ca 10 tagen hat bei mir die einwahl mit aon nicht mehr funktioniert, dafür ging dann ycn.
billsuX

Beitragvon Atahualpa » Mo 18 Jun, 2001 21:42

was??? ich soll 350 ATS pro Monat an die TA zahlen fuer ihr doofes Modem ????

das kann doch nicht wahr sein.

was kostet ueberhaupt so ein modem? ich hab auf alcatel.com nachgeguckt aber dort ist nichts gestanden. Ausser dass das modem 8Mbit downstream und 1 Mbit upstream unterstuetzt ;) ;)

hmmm also in der AGB der TA hab ich nichts ueber 350,- gefunden die ich bezahlen muesste. Und sonst auch nirgends.

und was ist das fuer ein geruecht mit der uebernahme?

ach warum muss alles immer so kompliziert sein.

mfg,
Atahualpa
Atahualpa

Beitragvon Starship Trooper » Di 19 Jun, 2001 00:34

Guten Abend!!

hier die Antworten auf deine fragen

wenn du bei der Ta bist ist die Modemmiete natĂĽrlich in den 799 dabei,nur sozusagen zur "strafe"das man zur Konkurenz geht ,must du dann an die Ta 349 brennen,gibt auch anbieter da sinds 399!

was kostet ĂĽberhaupt so ein modem...

willst du zerst du gute Nachricht ode rdie schlechte hören?

ich fange dieses mal mit der schlechten Nachricht an,also irgendwie hat es denn anschein,das man selbst wenn man ein eigenes Adsl Modem hat,trotzdem die Miete an die Ta brennt !
Aus dem Höhrer tönte auf jedenfall nein sie können nur unser Modem verwnedne,was natürlich wieder einmal totaller nonsense ist!
aber sie verrechnen den Betrag einfach!

so und jetz die frage was so ein Modem Kostet,für den einzel User sicher ein paar blaue,aber unser Jet bekommt auf dem massenmarkt bei 10000 stückzahlen Mengenrabtte die sind dann ungefähr so niedrig
wie man sie manchmal bei Ebay findet dort habe ich ein siemsn modem komplett Paket ersteigert fĂĽr 70 Dm,und jetz habe ich es da,und darf braf miete zahlen,na toll:(
Starship Trooper

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL