European Telecom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

European Telecom

Beitragvon Tintiifax » So 10 Jun, 2001 15:56

Hi Leute!

Bin gerade ĂĽber die ADSL Angebote von European Telecom gestolpert.
Die Preise mit 780 bzw 996 S pro Monat sind fĂĽr diese Angebote doch nicht sehr viel.
Im Gegensatz zur Telekom hat man sogar einen upload von 128kbps.

Wie schauts da aus .... gibts da nen Hacken und muss man da der Telekom auch noch was zahlen .
Ich hab vom pdf File herausgelesen, das keine weiteren Kosten mehr anfallen.

Was sagt ihr dazu?

mfg Tintiifax
Tintiifax

RE: European Telecom

Beitragvon nuke425 » So 10 Jun, 2001 16:00

Da gibts nen MEGA-Hacken >> es gibts nur in Wien
nuke425

Beitragvon Tintiifax » So 10 Jun, 2001 16:01

maaaaaa ... des is dooffff !!!!!!

aber danke fĂĽr die schnell antwort
Tintiifax

Beitragvon nuke425 » So 10 Jun, 2001 16:05

aba, wie gesagt >> abwarten und..............
vielleicht bauen die ja mal aus (genauso Cybertron)
nuke425

Beitragvon Hartmut Schulla » So 10 Jun, 2001 16:34

Vielleicht in 300 Jahren ......
Hartmut Schulla

Kosten an die TA???

Beitragvon Madtom » So 10 Jun, 2001 21:15

Wie ist das eigentlich, muß ich dann über ET auch telefonieren? Entfallen dann die Telefonkosten? Könnte ich theoretisch die 150,-- fürs Modem weiter an die TA bezahlen, damit ich das Equipment nicht neu kaufen muß??

Danke fĂĽr eure Antworten.

mfg Madtom
Madtom

RE: Kosten an die TA???

Beitragvon Slavi » Mo 11 Jun, 2001 15:55

Gibt´s in wien ist algemein
bei mir gibt´s es nicht

leider
Slavi

Beitragvon Madtom » Di 12 Jun, 2001 21:02

WeiĂź irgendjemand Rat auf meine oben gestellte Frage??

mfg
Madtom

Beitragvon Peter Kappel » Di 12 Jun, 2001 22:27

Ja mit ET kann man halofonieren warum auch nicht ???
Steht eh auf de HP von ET !!!

Modem bekommst ein neues kannst kein TA Modem fĂĽr ET verwenden, sind programmiert.

Wenn du ein USB bekommst musst was zahlen ansonsten is es in der GebĂĽhr inbegriffen.

cu
Peter Kappel

Beitragvon Masterchief » Mi 13 Jun, 2001 21:48

Wenn man bei der ET das ADSL-Direct-Package nimmt, muĂź man
1.) im "Einzugsgebiet" in Wien wohnen, wo sie derzeit "entbĂĽndelte" AnschlĂĽsse anbieten (und diese AnschluĂźart ist -no na- Voraussetzung fĂĽr ADSL-Direct) - im April ging das nur fĂĽr Wiener Telefonnummern, die mir 40x, 42x oder 50x anfingen.
2.) auch den analogen TelefonanschluĂź von der ET nehmen, dh Du hast entweder einen AnschluĂź mit der Nummer 994xxxx oder Du nimmst Deine alte Nummer von der PTA mit - die GrundgebĂĽhr ist im Entgelt fĂĽr ADSL inkludiert.
3.) auf die Installation ca drei Wochen warten, wobei man zuerst zwei nette collegas vom zuständigen Bautrupp der PTA im Haus hat, die eine Buchse setzen, und beim zweiten Termin zwei Techniker von der ET ins Haus kommen, und die Buchse durch eine eigene mit dem ET-Emblem ersetzen, dann das ADSL-Modem konfigurieren. Dabei handelt es sich jedoch nicht, wie in der .pdf-Datenbröschure versichert, um ein USB-Modem, sondern um einen Gerät aus dem Hause Efficient Networks, das erst in Kombination mit einer Ethernet-Netzwerkkarte in Aktion tritt.

Ergebnis: Ist zwar toll, aber Du bist dann von der PTA vollkommen abgekapselt und mußt die ET-Hardware 1:1 übernehmen (gehört dann auch nicht Dir, "Miete" im Grundentgelt enthalten).

Greets, Masterchief
Masterchief

Beitragvon Peter Kappel » Mi 13 Jun, 2001 21:57

Masterchief wrote:
"gehört dann auch nicht Dir, "Miete" im Grundentgelt enthalten"

oh welch schreckliche sache das doch ist, na und um den preis ist es ok von ET!!

Masterchief wrote:
"aber Du bist dann von der PTA vollkommen abgekapselt"

ja gut aber ich habe es mir ja ausgesucht :-)

Masterchief wrote:
"zwei Techniker von der ET ins Haus kommen"

bei mir war nur einer :-((

Masterchief wrote:
"Gerät aus dem Hause Efficient Networks, das erst in Kombination mit einer Ethernet-Netzwerkkarte in Aktion tritt"

ja das sollten sie schon auch vorher sagen hat ja nicht jeder eine netzwerkkarte so herumliegen. ich habe die alte von chello gleich drinnen gelassen LOL

CU
Peter Kappel

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL