von Masterchief » Mi 13 Jun, 2001 21:48
Wenn man bei der ET das ADSL-Direct-Package nimmt, muĂź man
1.) im "Einzugsgebiet" in Wien wohnen, wo sie derzeit "entbĂĽndelte" AnschlĂĽsse anbieten (und diese AnschluĂźart ist -no na- Voraussetzung fĂĽr ADSL-Direct) - im April ging das nur fĂĽr Wiener Telefonnummern, die mir 40x, 42x oder 50x anfingen.
2.) auch den analogen TelefonanschluĂź von der ET nehmen, dh Du hast entweder einen AnschluĂź mit der Nummer 994xxxx oder Du nimmst Deine alte Nummer von der PTA mit - die GrundgebĂĽhr ist im Entgelt fĂĽr ADSL inkludiert.
3.) auf die Installation ca drei Wochen warten, wobei man zuerst zwei nette collegas vom zuständigen Bautrupp der PTA im Haus hat, die eine Buchse setzen, und beim zweiten Termin zwei Techniker von der ET ins Haus kommen, und die Buchse durch eine eigene mit dem ET-Emblem ersetzen, dann das ADSL-Modem konfigurieren. Dabei handelt es sich jedoch nicht, wie in der .pdf-Datenbröschure versichert, um ein USB-Modem, sondern um einen Gerät aus dem Hause Efficient Networks, das erst in Kombination mit einer Ethernet-Netzwerkkarte in Aktion tritt.
Ergebnis: Ist zwar toll, aber Du bist dann von der PTA vollkommen abgekapselt und mußt die ET-Hardware 1:1 übernehmen (gehört dann auch nicht Dir, "Miete" im Grundentgelt enthalten).
Greets, Masterchief