U/L Geschwindigketi

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

U/L Geschwindigketi

Beitragvon multipass » Sa 02 Jun, 2001 10:14

hallo zusammen!

gibts irgendeine möglichkeit wie ich schneller uploaden/schicken kann. wenn ich nem freund mal 50MB oder mehr schicken will bin ich am limit, aber er noch lange nicht. oder gibts irgendwelche gute progis, die das ganze beschleunigen, oder muss ich mich einfach damit abfinden.

multipass
multipass

RE: U/L Geschwindigketi

Beitragvon dslfreak » Sa 02 Jun, 2001 10:24

was hast denn (ISDN oder ADSL)

na eh wurscht, bei beiden 64 KBit UL
mehr geht da nicht ...
;-)
da kann man nix machn ...
dslfreak

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 02 Jun, 2001 16:40

>gibts irgendeine möglichkeit wie ich schneller uploaden/schicken kann. wenn ich nem
nö, nicht wirklich, du kannst ftp verwenden, sofern du dass nicht eh schon machst, es zählt immerhin auch heutzutage noch zu einem der schnellsten protokolle zumindest sollts schneller sein als ICQ file transfers und was es sonst noch so gibt ...
Manuel Capellari

Beitragvon multipass » Sa 02 Jun, 2001 16:51

und was genau brauch ich dazu fĂĽr progis, oder muss ich das protokoll nur in der netzwerkumgebung nachinstallieren, oder wie?

multipass
multipass

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 02 Jun, 2001 16:56

nö, auf der einen seite brauchst nur einen ftp client und auf der anderen seite einen ftp server

solche sachen findest in der regel auf www.tucows.com
Manuel Capellari

Beitragvon multipass » Sa 02 Jun, 2001 17:04

hmm... also sowas wie jana server oder in die richtung?
oder kannst du ein anderes proggi empfehlen?

multi
multipass

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 02 Jun, 2001 17:08

jana server is meines wissens nach ein proxy, womöglich täusch ich mich auch

>oder kannst du ein anderes proggi empfehlen?
können schon, aber damit würdest nicht viel anfangen, weils nicht für windows ist ...
warftpd fĂĽr windows soll ned schlecht sein, wenn du aber windows 2000 installiert hast, dann hast beim iis automatisch einen ftpserver dabei

bye
Manuel Capellari

Beitragvon multipass » Sa 02 Jun, 2001 17:14

ich hab win98se installiert, aber ich werd mich mal nach dem warftpd umschauen... noch mehr vorschläge :-)

multi
multipass

Beitragvon Michi » Sa 02 Jun, 2001 19:30

Jup!

Als Client wĂĽrd ich dir SmarFTP, CuteFTP oder FlashFXP empfehlen.

Als Server: Serv-U oder G6FTP (oder so ähnlich)

ciao Michi

(aber mehr als die 8k/s bekommst tortzdem nicht..da deine leitung auf die gedrosselt ist)
Michi

Beitragvon nuke425 » So 03 Jun, 2001 00:36

Als Server wĂĽrd ich G6 empfehlen, Serv-U ist einfach zu "einfach", keine features
aber es gibt natĂĽrlich noch einige mehr
nuke425

Beitragvon Michi » So 03 Jun, 2001 23:15

WĂĽrd ich nicht sagen, kommt drauf an welche variante du von serv-u installierst.

Ciao Michi
Michi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL