Seite 1 von 1

ADSL-Modem wo angeschlossen

BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2001 16:50
von x37
Wird das ADSL-Modem an diesem ganz dünnen (ich denke 2 polingen) Kabel angeschlossen oder an irgendwas besonderem ?

x37

RE: ADSL-Modem wo angeschlossen

BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2001 17:10
von wm4711
der splitter (schwarzes, kleineres kastl) wird an einem ende an die POTS3 (oder wie sie auch immer heisst) dose angeschlossen, das andre ende kommt ins ADSL ANT an den anschluss Line in

RE: ADSL-Modem wo angeschlossen

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2001 09:37
von nixblicker
ich hab noch kein dsl, aber bald ist es soweit.
was brauch ich alles, damit ich es zum laufen bekomme?
im moment hab ich noch ein 56 K modem und eine 10 mbit netzwerkkarte.
wo bekomm ich den "splitter" her?

RE: ADSL-Modem wo angeschlossen

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2001 10:19
von sigi
hi!

wenn du einen adsl anschluss von der telekom bekommst, dann stellen dir die auch die geräte (adsl-modem und spitter) zur verfügung. dein 56k modem kannst du dann verkaufen oder verschenken, das ganze läuft über die netzwerkkarte bzw. vpn-adapter!

so long,
sigi

RE: ADSL-Modem wo angeschlossen

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2001 17:05
von KonCy
Wenn du AON Speed ALPHA oder PLUS verwendest, dann bekommst du von der Telekom einen Splitter sowie ein ADSL-Modem, das man an die Netzwerkkarte anschließen kann (muss)! Der Splitter wird dann (bei diesen beiden Produkten) vom Techniker höchstpersönlich an den linken Anschluss an der Telefonbuchse gesteckt, dann wird dessen Kabel mit dem Modem verbunden und dieses an die Stromversorgung angeschlossen... Kosten: ATS 1.800,--
Wenn du AON Speed SI hast, dann bekommst du ein USB-Modem sowie den Splitter zugeschickt; du musst dann auch den Splitter in den linken Anschluss der Buchse stecken, dessen Kabel beim Modem anschließen und letzteres mittels USB-Port mit deinem PC verbinden. Kosten: ATS 599,--

ALPHA und SI funktionieren nur mit POTS, PLUS ist für ISDN; bei alternativen Providern wirst du die gleichen Geräte zum gleichen Preis von der Telekom zur Verfügung gestellt bekommen.
Und gleich noch ein kleiner Hinweis: Das Kabel zwischen Telefonanschluss und Splitter ist ca. 3 m, das zwischen Splitter und Modem ca. 10 m lang, für die Modem-PC-Verbindung ist ein Kabel mit 1 m Länge beigelegt (zumindest war das bei mir [Speed ALPHA] so...)

RE: ADSL-Modem wo angeschlossen

BeitragVerfasst: Sa 26 Mai, 2001 20:31
von Harley
KonCy hat vollkommen recht.
Einiges sei aber noch zu ADSL SI gesagt - es funkt nur bei POTS Anschluß (=StandardAnalogAnschluß), bei POTS mit Durchwahl und /oder Gebührenzählung funkt Adsl SI NICHT !!
Diese technische Feinheit wird in keinem Anmeldeformular erwähnt. Weiteres auf das man achten sollte: Splitter immer an der ERSTEN Telefondose links anstecken und keine Telefondosen vor dem Splitter parallel schalten (das betrifft aber alle steckbaren ADSL Splitter).