ADSL-Einstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Einstellungen

Beitragvon Laurenz » Mi 16 Mai, 2001 21:29

Hi,

Hab heute ADSL modem freigeschaltet bekommen, die einstellungen hab ich genau wie in http://www.internethilfe.at/support/9598/Adsl/adsl1.htm vorgenommen aber es geht leider nicht. (Die Zahlen schon mit denen von meinem Datenblatt ersetzt)
Wenn ich mich einwählen will steht immer das die einstellungen des servertyps nicht stimmen oder so ähnlich.

Ich hab ADSL- no limit, ycn-networks - muss ich deswegen bei den einstellungen irgendetwas anders machen als auf dieser seite mit den anweisungen?

GruĂź Laurenz
Laurenz

RE: ADSL-Einstellungen

Beitragvon nuke425 » Mi 16 Mai, 2001 21:43

Hmm, das hatte ich auch, am nächsten Tag noch mal probiert und dann hats gefunkt
nuke425

Beitragvon Laurenz » Mi 16 Mai, 2001 21:49

Welche Ip-Adresse hast du genommen bei Eigenschaften von deiner Netzwerkkarte in Tcp/Ip wennst sie selbst festlegst?

10.0.0.140 wie auf der Seite oder ne andere?
Und bei DNS-Konfigurationen was hast du da gemacht?

GruĂź Laurenz
Laurenz

Beitragvon nuke425 » Do 17 Mai, 2001 06:22

Yep: IP: 10.0.0.140 + SubnetMask: 255.255.255.0
und bei DNS hab ich den Primary und Secondary (Zettel) Namensserver eingefĂĽgt
nuke425

Beitragvon Laurenz » Do 17 Mai, 2001 12:09

Genau wie ich :/

und bei TCP/IP Eigenschaften von den DfĂĽ- Eigenschaften da hab ich bei Servertypen und unten TCP/Ip Einstellungen auf zugewiesene IP und bei Namenserveradressen nochmal die 2 nameserver eingetragen.
Du auch oder?

Woran kann es dann liegen?:(

GruĂź Laurenz
Laurenz

Beitragvon nuke425 » Do 17 Mai, 2001 13:02

Also ich hab nicht zugewiesene IP, ich hab meine eingetragen, sonst mĂĽĂźte alles passen
nuke425

Beitragvon Laurenz » Do 17 Mai, 2001 14:06

Geh bitte das is ja nimma mehr normal.

Techniker war da, hat es zum laufen gebracht, kurze Freude, und was dann?
Ich hab einen 2ten Computer den ich mit Sygate und ner extra Netzwerkkarte mit dem Internet verbinde, mit Chello ging das mit ADSL gehts nimma.

Muss man bestimmte Einstellungen auch bei Sygate oder bei der Netzwerkkarte fĂĽr die verbindung mit dem 2ten Computer vornehmen?
Z.b am 2ten PC DfĂĽ irgendwas einrichten oder so, ich versteh gar nix mehr, sygate geht sogar am 2ten Pc, da steht man ist online aber surfen geht nicht..

Kann mir da jemand weiter helfen bitte?

GruĂź Laurenz
Laurenz

Beitragvon darkside » Fr 18 Mai, 2001 05:49

soviel ich weis musst du bei dem pc wo kein adsl dran is als dns die ip deines adsl modems eingeben...
10.0.0.140 wenn ich mich net täusche...
einfach unter netzwerk einstellungen auf das protokoll deiner netzkarde gehen.. und die ip als dns angeben..
dann mĂĽsste es gehen weil wir hengen auf den lans auch imma ĂĽber ein adsl modem im netz

mfg dark
darkside

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 18 Mai, 2001 07:15

>soviel ich weis musst du bei dem pc wo kein adsl dran is als dns die ip deines adsl modems eingeben...
>10.0.0.140 wenn ich mich net täusche...

ich glaub du täuscht dich aufm ANT (zumindest bei der HOME Variante) laufen keine DNS Dienste

es läuft lediglich:
21 ftp
23 telnet
80 http
1723 pptp

mehr is ned ...

DNS ghört, in an netzwerk mit wo ein router läuft in dem fall entweder die adresse der router software (sofern diese DNS Dienste hat) oder einfach die Nameserver des providers ...

dann klappts

bye M.
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL