Wer kennt sich aus?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wer kennt sich aus?

Beitragvon ADSL Fan » Di 01 Mai, 2001 20:53

Habe versucht, ADSL zu bekommen aber die Telekom baut nicht mehr aus, da es im Moment mit ADSL zu viele Probleme gibt (inoffizielle Erklaerung der Wartezeit von 11 Monaten).

ISDN ist Technologie aus den Tiefen des letzten Jahrhunderts. Trotzdem sehe ich mich gezwungen meinen Laptop damit auszustatten, da weder Kabel noch ADSL in meiner Umgebung zu haben sind.

Bevor ich mich in mein ISDN Abenteuer stuerze, ersuche ich um Beantwortung folgender Fragen:

1) Welche gute Provider bieten Kanalbuendelung (128k)?

2) Gibt es Software, die dafuer sorgt, dass die Kanalbuendelung beendet wird, wenn ein Anruf hereinkommt?

3) Soll ich mir einen Terminaladapter mit USB Schnittstelle zulegen oder ein ISDN Modem?

4) Hat jemend Erfahrung mit Siemens Gigaset 3070 (Drahtlose ISDN Datenuebertragung zu einem USB Port)?

Vielen Dank.

(Habe diese Fragen ins ISDN Forum gestellt, aber dort ist entwerder keiner oder niemand kennt sich aus :-)
ADSL Fan

RE: Wer kennt sich aus?

Beitragvon Hanneman » Mi 02 Mai, 2001 10:39

tipp: rufe bei deinem bautrupp an und sprich vor, dorthin kannst du auch die adsl anmeldung faxen (geht schneller)

alternativ gibt es bei cybertron entbĂĽndeltes adsl - die telefonleitung bleibt bei der ta

isdn umstellung kostet 2160

ausserdem braucht man sündhaftteure neugeräte, würde sie eher ersteigern oder gebraucht kaufen

isdn hat ausgedient - es sei denn du bist selbstständig und betreibst ein büro zuhause und brauchst unbedingt 2 oder mehrere nummern

mit adsl kann man ebenfalls surfen und gleichzeitig telefonieren - dies reicht fĂĽr privatpersonen

schau am besten aber auf einer adsl page nach, ob adsl bei dir möglich ist - das hängt von deinem wählamt ab
Hanneman

Beitragvon ADSL Fan » Mi 02 Mai, 2001 20:10

Habe wie schon oben erwaehnt alles versucht, ADSL geht zur Zeit nicht. Habe mit Bautrupp vielfach gesprochen - zur Zeit keine Chance auf ADSL. Ich werde wie gesagt mit ISDN Vorlieb nehmen muessen, wenn kein Wunder geschieht.

Wenn jemend Zeit hat, meine Fragen weiter oben zu beantworten, waere das sehr hilfreich.
ADSL Fan

Beitragvon Robert » So 06 Mai, 2001 16:51

<HTML>Baut die Telekom keine ADSL-Accounts mehr aus oder keine ADSL Anschluesse? Im zweiten Fall frage ich mich, ob du dann zu einem anderen Provider gehen kannst, da ja der Telekom-ADSL-Anschluss Voraussetzung ist.

Oder irr' ich mich da?</HTML>
Robert

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL