Seite 1 von 2

@ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2001 22:14
von Alf
Also leutz, ich bin mal schon auf den nächsten Dienstag gespannt - Tag der Wahrheit *hehe*.

also ich hab mich an das Limit von 3,8 gehalten (war ja auch ein ScheissMonat zum Saugen, nich viel neues). Wie gehts Euch?

Lassens ein paar von Euch drauf ankommen?

- also ich werd auf jeden Fall schauen, dass ich bis 30.4. 23.59 und 59 Sekunden genau 3,8 Gigs zammkriege *grin*

cya, Alf

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2001 23:04
von Zaedes
Was bitte ist am Dienstag?

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2001 07:52
von Alf
der erste... somit Beginn eines neuen (Abrechnungs)Monats...

cya, Alf

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2001 11:26
von Zaedes
Heißt das, wenn ich mich am 27. März angemeldet habe, gehörten der Traffic, den ich bis zum 31. März hatte, zum Monat März? Also ab 1.April wars dann wieder auf 0?

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2001 12:15
von Gustav
Ich würde mich nicht zu früh freuen, denn ycn wurde von Telekom Austria gekauft.

Bin gespannt wie das mit dem ADSL noch weitergeht ?

Gustav

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2001 12:51
von Julian
zuerst denken dann schreiben

Y-line wurde von der TA gekauft nicht ycn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cu Julian

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2001 16:55
von quay
hehe.....der mit seiner ta meldung hat mir jetzt einen schock verursacht......*g*......
aber ich dachte mir eh schon dass das unmöglich sein kann.......*g*

--quay

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2001 08:19
von Floh
ich weiss ja nicht wie lange ihr schon bei ycn seit
ich bins seit dezember letzen jahres und als ich mein adsl bei ihnen angemeldet hab, aboniert oder wie man dem auch immer sagt - konnte ich nichts über fair use finden, bis vor kurzen (war leider schon länger nicht mehr in customer bereich) konnte ich da nichtmal meinen monatlichen traffic abfragen - FAZIT ich wusste bis gestern als ich meine erste trafficwarnung erhalten habe nicht mal davon dass es ein fair use gibt, denn bis dato hatte ich wirklich unlimited.

was mich am meisten aufregt ist, dass ich nicht einmal darüber informiert worden bin, dass sich die bedingugen geändert haben.
was mich auch interessieren würde ist, ob sie einfach so mir nichts dir nichts die bedingugen ändern dürfen - denn ich finde es einfach schei**e, dass die mit ihren ZAHLENDEN kunken einfach machen was sie wollen

bis vor kurzem hab ich YCN immer als den besten provider propagiert (was er in meinen augen auch wirklich war) nur mitlerweile gehört YCN genauso zum PROVIDERPACK wie der ganze rest

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2001 09:43
von Alf
Hi Floh..

Also, komm mal wieder runter. - wenngleich ich verstehen kann, dass Du Dich aufregst, weil Du von dieser ganzen Diskussion anfang Monats nix mit bekommen hast...

1. Fair Use war immer schon festgelegt, nur nicht die Definition, wie viel das ist. Begründet wurde das mit der Tatsache, dass man "erst Durchschnittswerte" sammeln müsse.

2. Dass die Bremse gezogen wird, kannst Du Usern verdanken, die es halt übertrieben haben - ich mein bei 10, 20, ja 50 Gigs im Monat is es halt schwierig, eine gewisse Qualität zu halten als Provider. Immerhin wird ja mengenmäßig gegenüber der Telekom abgerechnet.

3. Auch ich hab mich geärgert, doch insgeheim haben wir doch alle gwusst, dass es mal so kommen wird - oder? ;-) Jeder hats doch auch ausgenutzt, und jetzt gibts halt einen Rahmen, an den wir uns halten müssen. Die Höhe des Rahmens finde ich auch nicht grad überdrüber, aber immerhin mehr als die anderen NoLimit-Provider Österreichs.

4. Schauen wir doch erst mal zu, wie ycn auf Überschreitungen reagiert, ob User auf proxy gesetzt werden oder gleich gekickt werden, wieviel das betrifft, usw.

Bis jetzt habe ich wie Du ycn als tollen Provider schätzen gelernt, und ich bin auch schon so ein Jährchen dabei. Wenn Surfen übers Stromnetz kommt, bzw. die Entbündelung voranschreitet, wird man weitersehen, aber bis jetzt müssen wir dieses Fair-Use Limit von 3,8 GB wohl schlucken, obs uns passt oder nich. Sind ja immerhin gute 3 ISOZ pro Monat, dazu ein zwei ripz, ein bisschen Napstern und Surfen. Bei genauer Planung geht sich das schon aus. Vielleicht hast ja auch einen Kollegen, mit dem Du Dir die dls teilen kannst, ich machs jedenfalls so.

Bis dahin, lass Dir keine grauen Haare wachsen, Limit is Limit, und mit dem Kopf durch die Wand tut einem meist nur selber weh...

ein ebenfalls a weng zerknirschter
Alf

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2001 10:29
von Gustav
Hi, Julian

SORRY, irren ist menschlich.

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2001 11:07
von Floh
eben ich habe die ganze diskussion nicht mitbekomen, sondern bin erst gestern gezwungenermassen daraufhingewiesen worden.
seis drum, ändern kann man ja leider nicht wirklich was - hab mich ja auch schon rechtlich informiert, nur es geht nix

ich sags mal so, mit porxys hätt ich nicht wriklich ein problem, solange ich dabei weiterhin auf alle server komme und die proxys auch nur für http und ftp verwendet werden.
aber wenns darum geht, dass ich nicht mehr spielen kann dann ist der ofen aus!

im vergleich zu aon ist bei ycn die qualität sicher genial - und wenns nur ums downloaden und surfen geht sowie um die verlässlichkeit, dann kann man ycn auch wirklich nix nachsagen - bin schwer zu frieden
aber wenn ich mal von den antwortzeiten (dem so berüchtigten ping) anfang zu sprechen, dann kann ich schon lieder singen - denn nach .de .uk .nl oder sonst wo in europa abgesehen von .at sind die pings dann schon nicht mehr in ordnung, wenn nicht sogar zum teil unspielbar.

aba jetzt schluss mit aufregen - ändern kann man ja eh nix - muss nur mal den ganzen angestauten frust ablassen

achja irgendwer hat da mal das powerline oder was das ist erwähnt, da wo man das internet aus der steckdose bekommt - wäre sicher net tolle sache nur hier in Vorarlberg (genau, gehört auch noch zu .at - wird nur allzuofft vergessen) war davon noch nie die rede, sprich ich denk mal es wird hier auch noch recht lange gehen bis das mal verfügbar sein wird - und somit bin ich wieder von der *peep* TA abhängig :(((

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2001 15:33
von DiQuadrat
<HTML>@floh
1) ist es gesetzlich Verboten die Benuntzungsbestimmungen ohne Zustimmung des Kunden zu ändern, weiters erhält dieser bei Inkentnissnahme der Änderung ein Sonderkündigungsrecht, sollte er der Änderung nicht zustimmen wollen

@floh (Teil 2)
Daß bei dir in Vorarlberg von powerline noch nie die Rede war, sagt eigentlich nix über die Verfügbarkeit aus.
Als ich mich im Sommer 98 für ADSL interessiert habe, ging ich ins Postamt um zu erfahren, wann bei mir ADSL möglich sein wird
1) Der schalterbeamte hatte keine Ahnung was ADSL ist
=> sichkte mich zum Postamtleiter
2) Dieser hatte ebenso keine Ahnung was ADSL sein soll, auch nicht nach dem ich es ihm erklärt habe
=> er rief irgendwo in der Zentrale an (vermute Linz od. Wien)
3) Wen auch immer er angerufen hat, hatte ebensowenig Ahnung was ADSL ist,
=> mir hats gereicht und ich ging.

@all
da mir das ADSL der TA nicht wirklich zusagt, wollte ich schon beinahe zu YCN wechseln. Auf 'ne email-Anfrage dort, ob ADSLunlimited wirklich unlimited ist, oder in irgendeiner Form eine fair-use Beschränung enthalte, bekam ich zur Antwort es sei völlig unlimitiert ohne irgendeine fair-use Einschränkung.

(also irgendwo haben sie gelogen, entweder es gab anfangs keine fair-use einschränkung, oder sie haben mir eine falsche Auskunft gegeben)

mfg
Di²</HTML>

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2001 16:25
von Floh
@DiQuadrat & all

dein letzter absatz kommt mir vertraut vor - ich hab zwar nicht bei ycn angerufen als ich mein adsl da angemolden hab, aber ich hab ihre homepage gründlichst durchsucht und konnte nirgendwo nur ansatzweise eine erwähnung von fair use finden - deshalb ging ich auch davon aus dass es unlimited ist, genauso wie es der produktname und die tatsache, dass nichts von einem limit erwähnt wurde, aussagen

mfg Floh

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2001 17:21
von Tommi
hi
hat wer ne ahnung was das mit proxy dann wirklich für auswirkungen hat, also ich würd denken das man nur mehr surfen und ftp download machen kann richtig oder wie versteht ihr das?

RE: @ ycn-users... Fazit...?

BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2001 12:07
von laestig
Na ja, ich würde sagen,...surfen kannst, emailn kannst,...überall dort wo du ne direkte Verbindung brauchst,..wird nicht gehen.
Du bist dann nur eingeschränkt im Internet unterwegs,..aber immerhin kannst ins Internet,..die drehn die net glei ab.