ot - w2k admin pw

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ot - w2k admin pw

Beitragvon stocki » Di 24 Apr, 2001 16:38

weiss jemand, wie ich, ohne das admin passwort zu wissen, selbiges neu setzen kann? (falls man es vergessen hat, oder es jemand verstellt hat...)

mfg
stocki
stocki

RE: ot - w2k admin pw

Beitragvon wulfman » Di 24 Apr, 2001 18:41

geht der schlepptot leicht nimmer?

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon Manuel Capellari(notathom » Mi 25 Apr, 2001 09:01

jo mit linux geht das
Manuel Capellari(notathom

Beitragvon stocki » Mi 25 Apr, 2001 10:46

mit dem is noch alles ok, aber in der schule gibts einen rechner in der werkstätte, bei dem sich jemand gespielt hat mit dem admin-pw!

ausserdem interressiert es mich auch, weil das immer mal praktisch sein kann...

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Manuel Capellari(notathom » Mi 25 Apr, 2001 11:55

ist ganz einfach, dazu gibts eine eigene bootdisk mit linux und ein paar tools drauf, damit kannst du die SAM ueberschreiben

wenn ich mal wieder zu haus bin, mail ich dir das disk image

Beitragvon stocki » Mi 25 Apr, 2001 12:13

aso, ich hab dacht mit der diskette kann man nur das linux root-pw zurĂĽcksetzen!

und das geht auch fĂĽr win2000, nicht nur fĂĽr nt?

mfg
stocki

PS: wann bist du denn wieder zuhaus? ;-)
stocki

Beitragvon Manuel Capellari(notathom » Mi 25 Apr, 2001 19:26

>aso, ich hab dacht mit der diskette kann man nur das linux root-pw zurĂĽcksetzen!
es sollte unter win2k auch funktionieren, aber ich habs noch nie getestet, irgendjemand meinte mal es funktioniert ohne probleme, ich kanns nicht bestätigen ...

>PS: wann bist du denn wieder zuhaus? ;-)
freitag nachmittag

Beitragvon wERwOhL? » Mi 25 Apr, 2001 22:55

mhhmm linux unterstützt auch ntfs?? wär nett wenn du mir das mal kurz erklären könntest, bei mir (redhat 7.0) gibt nämlich mount den fehler not supported by the kernel oder so aus...w2000 hat ja so viel ich weis auch eine neuere version von ntfs

zu win2000:

www.winternals.com bietet eine breite palette an systemtools fĂĽr nt und 2000 an, die ham auch so einen locksmith bei dem du ĂĽber eine direkte kabelverbindung oder netzwerk das passwort innerhalb kĂĽrzerster zeit hast.
kostenpunkt 189$ ;-) das wirds sicher net wert sein

aber es gibt auch die möglichkeit unter dos oder windows 98 auf windows 2000 partitionen zuzugreifen, das gibt mit reinem lesezugriff gratis bei der obigen adresse.

hab schonmal vorsorglich ntfsdos pro was auch fĂĽrs schreiben gut ist upgeloadet auf: <a href="https://www.idrive.com/iwasnetweribin2/shared">
https://www.idrive.com/iwasnetweribin2/shared</a>ĂĽbrigens auch 199$
für lächerliche 800 kb.....

ich verwend die windows version schon seit mehr als 1/2 jahr, und sie läuft absolut stabil und sauber, da die software direkt auf die treiber von w2000 zugreift.

also einfach dos boot diskette mit tools reinschieben und du kannst dich so richtig austoben ;-)
und du kannst natĂĽrlich auch das passwort cracken, siehe dazu www.l0pht.com
gratis 15 tage testversion und geht recht schnell (1-2 tage rechenzeit)

übrigens: was könnt ihr mir eigentlich für einsteigerliteratur für linux empfehlen?
(online oder gedruckt, egal) nur mit herumspielen komm i net richtig weita....

grĂĽse und gute nacht,
wERwOhL?

p.s:du brauchst für die installation von ntfs dos die windows 2000 setup cd bzw die nötigen systemdateien (die meisten davon in winntsystem32)
wERwOhL?

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 27 Apr, 2001 18:41

> mhhmm linux unterstützt auch ntfs?? wär nett wenn du mir das mal kurz erklären könntest, bei mir (redhat 7.0) gibt nämlich mount den fehler not supported by the kernel oder so aus...w2000 hat ja so viel ich weis auch eine neuere version von ntfs

ja geht schon recht lang, aber mit dem 2.2.16er kernel der bei rh 7 default dabei ist, gehts nicht, da musst du schon selber einen kompilieren

@stocki hier is der link wo du das runter saugen kannst, allerdings wenn kanns sein, dass du probleme kriegst wenn du unter NT/2000 die syskey verschlĂĽsselung bzw. den high encryption patch installiert hast
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

bye M.

p.s. falls jemand fragen zu NT/2000 oder ähnliches hat ... ich hab kein plan davon und kann daher keine antwort geben
Manuel Capellari

thx!

Beitragvon stocki » So 29 Apr, 2001 15:59

werds dann nächste woche gleich mal ausprobieren!

@mc
>ich hab kein plan davon und kann daher keine antwort geben
das kennen wir ja schon ;-)
und bisher hat es sich immer als falsch herausgestellt ;-)

mfg
stocki
stocki

RE: thx!

Beitragvon Manuel Capellari » So 29 Apr, 2001 20:31

ich hab 0 plan von computern ...

hat zufällig noch einer CP/M auf 5¼ inch floppies rumliegen, dass er entsorgen will ???

bye M.
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL