Seite 1 von 1
blinking LED bei AON Speed
Verfasst:
Di 24 Apr, 2001 07:22
von tomf
hallo leute,
nachdem ich eine Stunde lang bei der aon-hotline gehangen bin - ohne erfolg, frage ich lieber euch:
habe aon speed si installiert, unter win 2000 prof.
erster teil der installation war problemlos, modem (alcatel speed touch wurde erkannt)
dann gings los, die LED, welche die die adsl-verbindung anzeigt, blinkt fröhlich vor sich hin, was da bedeutet, dass die verbindung nicht hergestellt werden konnte... dann nach einer halben stunde ist die verbindung da (LED leuchtet durchgehend) und alles läuft geschmiert.
nach niederhochfahren blinkt die ganze angelegenheit wieder
hatte jemand von euch schon ähnliche phänomene
ists das modem?
ists die telefonverbindung?
möchte nur nicht, dass die an der hotline mir irgendwas daher erzählen
grüße
tomf
RE: blinking LED bei AON Speed
Verfasst:
Di 24 Apr, 2001 13:48
von Tiroler
Hatte das gleiche Problem. Am besten holst Du Dir einen Techniker der Störungsstelle ins Haus, der Modem und Leitung mit seinen eigenen Geräten durchcheckt. Bei mir wars dann die Leitung, die neu gemacht werden mußte, bei einem Bekannten dagegen das Modem (ist nicht zufällig das Alcatel USB?).
RE: blinking LED bei AON Speed
Verfasst:
Di 24 Apr, 2001 18:24
von jpsnot
Ich würde es trotzdem noch einmal mit der Serviceline Versuchen und dort nach einem Techniker verlangen! Es dauert zwar furchtbar lange, aber irgendwann heben die ab, und die sind meiner Meinung nach doch kompetent. Oder ist bei mir ein Wunder geschehen? Ich würde mich einfach in Geduld üben! Ich hab seinerzeit fast 1 Stunde mit einem Techniker telef. und dann kann man doch irgendwie verstehn, daß lange Wartezeiten auftreten. Immerhin könnnen die nicht 100 Techniker hinsetzen, denn die Kosten Geld, und das müssen dann wieder wir bezahlen. Noch ein Tip: Es kann durchaus sein, das dein Modem schon bei der Auslieferung defekt war. Die von Alcatel kämpfen da anscheinend mit Serienfehlern! Einfach zurückschicken und du bekommst ein Neues. Die Idee mit dem Techniker ins Haus könnte teuer werden, oder machen die das gratis?!
RE: blinking LED bei AON Speed
Verfasst:
Di 24 Apr, 2001 22:01
von Tiroler
Wenn es an der Leitung oder am Modem liegt, das Du über A-Online geliefert bekommen hast, ist es gratis. Habe übrigens vorher auch mit der Hotline stundenlang herumtelefoniert und mit denen alle Einstellungen durchgecheckt.
Ist aber für die auch nicht so einfach Ferndiagnosen zustellen. Die Techniker dagegen kommen mit eigenem Laptop und Modem und können dann recht schnell feststellen, woran es liegt.
Es stimmt, was Du sagst, scheinbar sind gerade bei den Alcatel-USB-Modems recht viele defekt. Habe ich schon von mehreren Seiten gehört, daß die ausgetauscht wurden.
RE: blinking LED bei AON Speed
Verfasst:
Mi 25 Apr, 2001 12:06
von schwabi
<HTML>Könnte schon sein, dass es das Modem ist. Ich habe auch ein Alcatel Speed Touch USB und ich habe so ein ähnliches Problem. Außerdem war mein erstes Modem gleich nach der Lieferung tot. Schau mal im Forum ein paar Zeilen unterhalb bei "Verbindungsunterbrechung bei ADSL" nach. Vielleicht gibt's für Dich dort eine Lösung. Solltest Du dennoch den Techniker mit seinem Modem wählen und Dein Problem behoben sein, laß es mich wissen.
Danke
Cu
Schwabi</HTML>
RE: blinking LED bei AON Speed
Verfasst:
Do 26 Apr, 2001 15:13
von tomf
hi
leider habe ich von der telekom-multimedia-hotline noch keinen rückruf erhalten, aber scheinbar sind es wirklich leitungsprobleme.
ich werde, nachdem ich mit dem entsprechenden techniker gesprochen habe die problemlösung hier reinstellen, damit andere vielleicht auch was davon haben
slut
tom