Kündigungsfrist RSL COM

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kündigungsfrist RSL COM

Beitragvon psxturbo » Do 19 Apr, 2001 16:13

Hallo

Habe hatte mein ADSl bei INS und ist jetzt natürlich zu RSL COM geworden mit der lausigen 1 GB Begrenzung.
Muss ich jetzt wenn ich Kündige trotzdem das 1 Monat Kündigungsfrist einhalten, wenn ich mich darauf berufe das ein Vertragsbruch entstanden ist ?

mfg
psxturbo

RE: Kündigungsfrist RSL COM

Beitragvon Chris » Fr 20 Apr, 2001 07:29

Ja musst Du .... Sie hatten am Anfang eine Übergangsfrist in der Du fristlos kündigen hättest können .... wenn Du nach dem 1. April noch INS Kunde bist hast Du die Vertragsänderung stillschweigend akzeptiert. Ausserdem ist es ja billiger geworden - es entstehen - natürlich nur rein rechtlich gesehen - kaum Nachteile für Dich.

Aber Du kannst natürlich versuchen Dich aus dem Vertrag herauszuklagen was meines Erachtens ziemlich dumm wäre, da Dich das ganze Klagen mehr kostet als 1 Monat Grundgebühr bei INS/RSLCom.
Chris

Beitragvon psxturbo » Fr 20 Apr, 2001 16:06

okay Danke, das 1 Monat ist ja nicht so schlimm.
psxturbo

Beitragvon wolfgang » Mo 23 Apr, 2001 13:34

also soweit mir bekannt ist, es gibt auch gerichtsurteile dazu gibt es keine stillschweigende akzeptierung von vertragsänderungen.
am besten konsumentenschutz bzw ak fragen
wolfgang

Zurück zu ADSL & xDSL