YCN-Vertragsbruch - VKI, Internet-Ombudsmann...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN-Vertragsbruch - VKI, Internet-Ombudsmann...

Beitragvon mike » Mo 09 Apr, 2001 23:43

hail!

yop, auch ich gehoere zu den YCN-ueberfallenen...

habe heute vertrag hervorgekrammt...die linke obere stelle vergroessert herausgescannt auf der deutlich zu lesen steht:

ADSL nolimit
Einzelplatzzugang
unlimitierter Datentransfer
statische internationale IP-Adresse

also was hier falsch zu lesen ist muss mir YCN mal erklaeren...

habe heute bereits e-mail an vki, internetombudsmann, konsument geschrieben...mit gescanntem vertrag, dieser oben genannten ausschnittsvergroesserung und werde morgen auch nochmal bei ycn "anklopfen"...versuchen mal weiter vorzudringen...werde mir dies nicht (wie wohl ycn oesterreichertypisch hofft) danebensitzten und in der nase bohren und mir diesen vertragsbruch...(nirgends scheint eine zahl von 3 oder auch bis zu 5gb auf) gefallen lassen!!!!

WEHRT EUCH AUCH!!!!!!!!!!!!!
nicht alles gefallen lassen...
nicht fuer diese laecherlichen 512/64kbit!!!!!!!!

mike
mike

RE: YCN-Vertragsbruch - VKI, Internet-Ombudsmann..

Beitragvon Harry » Di 10 Apr, 2001 06:23

Hi mike

Frage: haben sie dir eigentlich auch Angeboten das man quasi als Neukunde einen neuen Vetrag abschlieĂźt und dann ist die sache vergessen ???

weil ich glaub das dann das Fair use drinnen stehen wird + 3 - 5 GB

harry
Harry

Beitragvon mike » Di 10 Apr, 2001 08:16

NEIN...nichts dergleichen!!!!!!!!

keinen mucks von YCN!

:(
mike

Beitragvon Roman Fischer » Di 10 Apr, 2001 08:42

Hallo Leute!

Auch ich wurde "umgestellt"...
Ich hatte deswegen gerade ein interessantes 30 Minuten Gespräch mit einem Verkäufer von YCN.

Ich beschwerte mich, dass YCN in einer Nacht und Nebel Aktion meinen Zugang gesperrt hat. Es war ja effektiv eine Sperre, da niemand die Proxysettings wusste. Außerdem kann man nicht sagen, dass der Zugang vollständig ist, wenn nur ein lächerlicher Proxy zur Verfügung gestellt wird. Außerdem drohte ich an, meinen Vertrag auf der Stelle zu kündigen und das im Voraus gezahlte Grundentgelt von meiner Bank rückbuchen zu lassen.

Er war sehr höflich und meinte, dass er alle Argumente an die Geschäftsleitung weiterleiten würde.
Außerdem gab er mir die Möglichkeit, morgen selbst mit ihr zu telefonieren.

Ob ich das mache hängt davon ab, ob ich heute bzw. morgen ein Mail mit einigen Antworten zu meinen Fragen bekomme.

Ich wollte euch nur sagen, dass sich NIEMAND am Kopf koten lassen darf!

LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!

greetings,
Roman Fischer

PS: Ich hoffe, dass in Österreich nicht solche Zustände wie in Deutschland vor ein paar Monaten einreissen! Dort wurden nämlich die "nicht so guten" Kunden von Flatrates einfach abgeschalten...
Bei Fragen könnt ihr mir ja schreiben: [email protected]
Roman Fischer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL