RE: zum mitnehmen von nichtverbrauchten megs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wm4711 » Di 27 Mär, 2001 16:47

vor einiger zeit gabs hier ne dis wies ausschaut mit dem mitnehmen des netverbrauchten volumens. inzwischen (sind glaubich schon 2 wochen vergangen) ist auch die mehl von der ta eingetroffen

*achwieschnell*

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

Das Downloadvolumen wird monatlich auf Null gestellt. Es ist nicht vorgesehen ein Guthaben ins nächste Monat mitzunehmen.

Download umfaßt alles, was Sie aus dem Internet (sei es beim Surfen, Emailempfang, Onlinespiele, Chatten...) in Ihren temporären Arbeitsspeicher laden, nicht aber Upload und Versand von Emails.
In der monatlichen Pauschale ist ein Gigabyte inkludiert, abgerechnet wird immer fĂĽr ein Kalendermonat.

Jedes MB des 2ten GB kostet ATS 1,--, darĂĽber kostet jedes MB ATS 5,--.

Sandra Zeinlinger
A-Online E-Mail Service Center
Jet2Web Internet Services GmbH
wm4711

Beitragvon wm4711 » Di 27 Mär, 2001 16:50

die mixen da ganzschon herum mit dem landläufigen begriff "transfervolumen"
<HR>

btw: das war die mehl die ich denen geschickt hab (hab nachgesehen: war am 15 März, also nur 12 tage gebraucht *achwiesschnellll*)
<hr>
in ihren agbs, leistungsbeschreibungen und entgeltbestimmungen habe ich nichts gefunden, das gegen eine aufrechnung des monatlichen transfervolumens auf das ganze jahr spricht. sie kennen das doch auch, in manchen monaten hat man mehr traffic als in anderen, eine alequote anrechnung der gundgebühr bzw. ein "überschuss" vom vorigen monat der aufs nächste verrechnet wird, wäre doch toll!

ich bin derzeit kunde von uta und möchte gerne wechseln, da die uta ab mai ihr "downloadvolumen" auf "transfervolumen" umstellt (d.h. up& download kommen zusammen) - in meinen augen ein zustand. wie ist das bei aon und wie verhält es sich mit nicht verbrauchtem guthaben?

mfg
<HR>
wm4711

Beitragvon koncy » Di 27 Mär, 2001 18:27

Das ganze wurde zwar schon x-mal durchgekaut, aber na ja.
Der Counter von AON wird am Monatsbeginn wieder auf 0 gesetzt. Es wird nur der Download gezählt (obwohl neuerdings in den Systemservices manchmal Transfare- und manchmal Downloadvolumen steht... Komisch eigentlich... Oder haben die da was geändert...???)
koncy

Beitragvon Schorsch3 » Di 27 Mär, 2001 18:28

Tut mir leid aber ich muß Dich aus Deinen Träumen reissen. Eine Mitnahme des nicht verbrauchten Volumens oder auch nur der Umstieg auf einen höheren Durchrechnungszeitraum wäre toll ist aber leider extrem unwahrscheinlich.

Die TA rechnet schließlich damit, daß bei einem Großteil Ihrer Kunden viel unbenutzte Downloadkapazität anfällt. -> Kalkulation der "niedrigen" Preise

Einzige Abhilfe könnte ein neuer Anbieter sein, der die bestehenden Preise unterbietet.

Am besten Du sammelst größere Dateien und verschiebst Deine DL auf Monatsende, wodurch eine optimalere Nutzung Deines bezahlten Volumens möglich wird.

mfg
Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon gregor » Di 27 Mär, 2001 20:45

DIe telekkkkooooooooooooooommmmmmmmmmmmm [HEHE man tele Weg solte das heißen ] Ist der größe verbrecher den es gibt . DIe nehmen die lEUte aus wie ne Kirchengans., Aber echt volle kanne.. 5 mb Pro mb !!"" MAN ich zahl mich diesen Monat dumm und dämlich bin bei 2900 MB !!!! a***hlöcher sind das ich sage das jetzt derb aber es stimmt würde ja keine was sagen wenn sie Pro weiters mb zb. 10 Grochen verlangen MAN !!!!!!
gregor

Beitragvon [KB]Flipper » Di 27 Mär, 2001 21:43

Ich frag mich ein gaaaanz klein wenig, ob du noch ganz normal bist. bei 2900 MB grade in dem Monat, und nicht Provider wechseln? selbst schuld kann ich da nur sagen! Um das Geld kriegst du ja dann schon fast eine Standleitung... aber Hauptsache die Telekom ist der größte Verbrecher der Welt.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon sigi » Mi 28 Mär, 2001 07:57

an gregor!

ist doch hinlänglich bekannt was eine überschreitung der 1024mb kostet, da frag ich mich schon warum machst du das trotzdem und beschwerst dich dann im nachhinein???
sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen diese vorgangsweise von dir!!!!!
warum hast dich nicht abends mit einem "normalen" 56k modem eingewählt um diese daten zu transferieren?

das kommt mir so vor wie wenn einer schwimmen gehr und sich dann beschwert dass er nass geworden ist!

mfg

sigi
sigi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL