RasPPPoE und SDSL in Österreich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RasPPPoE und SDSL in Österreich

Beitragvon Mordad » Mo 26 Mär, 2001 11:06

Hi Leut !

Weißt jemand ob das Protokoll RasPPPoE auch in Österreich einsetzbar ist? Dieses ADSL-Protokoll hat in Deutschland anscheinend grosse Beliebtheit gefunden und soll um einiges besser als TCP/IP sein.
Zweite Frage ist ob jemand einen SDSL Anbieter in Österreich kennt oder einen Provider, dass die gleiche oder erhöhte Updown Rate anbietet? Klar, ich bin ein Online-Gamer ;-)

Danke und Grüße

Mordad
www.sgl-clan.at a Unreal Tournament Clan
Mordad

RE: RasPPPoE und SDSL in Österreich

Beitragvon Oli » Mo 26 Mär, 2001 11:40

soweit ich weiss geht bei uns nur pptp

btw das dsl in deutschland is ziemlich tiaf ... die user haben nen ping von 50 ! ms zu ihrem provider .. und wennst auf

http://www.visualware.com/visualroute/index.html

einen tracerout mit den t-online.de routern machst .. grausam die pings und die packet losses ..

ein freund von mir sagt dsl in deutschland is für onlinegames einfach nicht zu gebrauchen (er spielt auf isdn weiter)

Oli
Oli

Beitragvon Mordad » Mo 26 Mär, 2001 12:12

THX !
Mordad

Beitragvon s.wiener » Mo 26 Mär, 2001 15:10

PPPoE hat mit TCP/IP nix zu tun. ohne TCP/IP würdest´ mit dem internet nicht viel freude haben :-). ADSL ohne PPTP geht natürlich auch - bei den business produkten. ob sich das dafür steht? SDSL ist auch kein problem - bei den standleitungen. ob sich das dafür steht? preise von ATS 5.000 per monat aufwärts.

lg
wiener

ps: bei speed SI gibt´s das PPTP auch nicht.
s.wiener

Beitragvon Housemaster » Mo 26 Mär, 2001 18:08

echt?

aber dafür PPP oder?
Housemaster

Beitragvon quay » Di 27 Mär, 2001 17:38

Frage : weiss jemand ob das alcatel 1000 adsl modem pppoE kann ?.....
(ich weiss - in Ö wird nur pptp unterstützt, würd mich aber trotzdem interessieren)

greets

--quay
quay

Zurück zu ADSL & xDSL