Modem synchronisiert nicht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem synchronisiert nicht?

Beitragvon Tiroler » Di 20 Mär, 2001 20:08

Bin ADSL-Neuling und knapp vor dem Zusammenbruch. Nachdem ich das AON-Speed-Modem installiert habe, war zuerst tagelang nichts... Das Modem (Alcatel) hat nicht synchronisiert (blinkende, grüne Diode). Feststellung der Hotline, daß die Einstellungen o.k. sind und es nur an der Leitung liegen könne. Habe dann die überprüfen lassen, war auch o.k. Wieder die Hotline, die gemeint hat, sie wüßten auch nicht, wo der Fehler liegt (aha, sehr hilfreich...).
Dann: Einige Tage später (ohne daß ich irgendwas gemacht hätte), hat es plötzlich funktioniert - 1a, zumindest für ein paar Stunden...
Beim nächsten Versuch wieder über ADSL einzusteigen: dasselbe wie am Anfang - die ewig (stundenlang) blinkende Diode.
Kann mir irgendwer weiterhelfen (wenn´s schon die "Hotliner" nicht schaffen).
Bitte Rettung!!!
Tiroler

RE: Modem synchronisiert nicht?

Beitragvon wm4711 » Di 20 Mär, 2001 21:01

hast du isdn? dann bei der netzwerkkarte auf "halfrate" schalten (wie aus einigen alten posts ersichtlich)

sonst kanns eigentlich auch nur an der leitung liegen. is das ding überhaupt an der tel leitung dran? an der selben dose auch noch andre geräte hängen
wm4711

Beitragvon nuke425 » Di 20 Mär, 2001 21:09

Den selben SchaĂź hatte ich auch, zuerst hab ich tagelang herumtelefoniert, die Telekom hat mich ĂĽberall hingeschickt, alle Einstellungen waren korrekt, das Modem haben sie auch kontrolliert.
Zum Schluß sind sie dann draufgekommen das die Leitung vom Wählamt aus nicht syncronisiert war (???). Das haben sie dann irgendwie wieder repariert und dann hats wieder gefunkt
nuke425

Beitragvon wm4711 » Di 20 Mär, 2001 21:18

wenns bei dem tiroler auch nur das is dass die vergessen haben im wählamt den schalter umzulegen, dann sollt er doch nur die entstörungshotline anrufen. die wissen dass. die von der aon hotline san sowieso wappler
wm4711

Beitragvon kries » Mi 21 Mär, 2001 13:08

ich glaube für die leitung sind nicht die aon-leuts sondern die telekomtechniker vor ort zuständig.
dezentrales chaos
kries

Beitragvon wm4711 » Mi 21 Mär, 2001 19:10

*rofl*

wenn auch für die leitung die von aon zuständig wärn hätt keiner von uns adsl...
wm4711

Beitragvon MANITOO » Do 22 Mär, 2001 11:21

Ich hatte das gleiche Problem.Schuld daran war die Leitung die dann von einem Telekom-Mitarbeiter umgestellt wurde ,seitdem keine Probleme mehr.Die Leitung von der Post zum Haus!!!

mfg
Manitoo
MANITOO

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL