Modem synchronisiert nicht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem synchronisiert nicht?

Beitragvon Tiroler » Di 20 Mär, 2001 20:08

Bin ADSL-Neuling und knapp vor dem Zusammenbruch. Nachdem ich das AON-Speed-Modem installiert habe, war zuerst tagelang nichts... Das Modem (Alcatel) hat nicht synchronisiert (blinkende, grüne Diode). Feststellung der Hotline, daß die Einstellungen o.k. sind und es nur an der Leitung liegen könne. Habe dann die überprüfen lassen, war auch o.k. Wieder die Hotline, die gemeint hat, sie wüßten auch nicht, wo der Fehler liegt (aha, sehr hilfreich...).
Dann: Einige Tage später (ohne daß ich irgendwas gemacht hätte), hat es plötzlich funktioniert - 1a, zumindest für ein paar Stunden...
Beim nächsten Versuch wieder über ADSL einzusteigen: dasselbe wie am Anfang - die ewig (stundenlang) blinkende Diode.
Kann mir irgendwer weiterhelfen (wenn´s schon die "Hotliner" nicht schaffen).
Bitte Rettung!!!
Tiroler

RE: Modem synchronisiert nicht?

Beitragvon wm4711 » Di 20 Mär, 2001 21:01

hast du isdn? dann bei der netzwerkkarte auf "halfrate" schalten (wie aus einigen alten posts ersichtlich)

sonst kanns eigentlich auch nur an der leitung liegen. is das ding überhaupt an der tel leitung dran? an der selben dose auch noch andre geräte hängen
wm4711

Beitragvon nuke425 » Di 20 Mär, 2001 21:09

Den selben SchaĂź hatte ich auch, zuerst hab ich tagelang herumtelefoniert, die Telekom hat mich ĂĽberall hingeschickt, alle Einstellungen waren korrekt, das Modem haben sie auch kontrolliert.