Alternative??????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alternative??????

Beitragvon DerGescheite » Mo 12 Feb, 2001 19:38

Tag!

Hab mir ĂĽberlegt, statt INS einen 700MB Zugang von YCN um 249,- fĂĽr den Upload und eine Satellitenverbindung ĂĽber European Telecom (Unlimitiert, bis 2Mbit) zu nehmen, das Startpaket ist billig und der Speed gut. WĂĽrde im Jahr
200 Euro ausmachen, wäre damit bei weiten billiger als ein YCN No Limit Account.

Was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrung mit Internet per Satellit? Angeblich ist auch bald Down- und Upstream möglich!

mfg

DerGescheite
DerGescheite

RE: Alternative??????

Beitragvon TheM » Mo 12 Feb, 2001 21:22

Speedmässig aber nicht mit ADSL vergleichbar, ausser Du hast massig Paralelldownloads - soweit ich weiss.
TheM

Beitragvon Toni » Di 13 Feb, 2001 21:43

Absoluter Mist!!!
Warnung an alle!
Das ist Geld zum Fenster rauswerfen!

Ich hab das einige Zeit gehabt.
Das Ganze funktioniert nur als Proxyserver, ĂĽder den deine Daten schon mal einen Riesenumweg machen.
Kannst fast gar nix damit runterladen.
Die 2MBit erreichts nur, wenn du auf einer Website, die URL eingibst und das File bestellst, das wird dann 3 Stunden später mit 2MBit über ein Programm namens Fazzt Remote Station dass du laufen haben musst zugestellt.

Im Unicast, also Files wie über eine direkte Verbindung runtergerladen werden, bekommt man höchstens 16KB und das sogar selten!

AuĂźerdem nimmt das nicht alle URLs, also um ehrlich zu sein eher fast gar keine.

Surfen und Spielen kommt werden der hohen Responsezeiten (Distanz Erde- Sat, Sat - Erde ) auch nicht in Frage.

Fazit: Da ist sogar ISDN besser. Ich schaff mit Aon Complete weit mehr Traffic als über den Sat Dienst. EON in die Hölle!
Das Angebot der Firma Starspeeder hingegen kenne ich nicht, da kann ich nicht mitreden. Angeblich soll es besser sein, aber getestet habe ich es noch nicht.
Toni

Beitragvon DerGescheite » Mi 14 Feb, 2001 18:16

Aso, danke fĂĽr eure Antwort!
DerGescheite

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL