YCN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN

Beitragvon Patrick P. » Mi 31 Jan, 2001 16:28

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem ADSL Angebot von YCN?
Kein Downloadlimit klingt ja recht gut, aber irgendwo muĂź doch ein Haken sein. Wie siehts mit der DL Geschwindigkeit aus, mit den Pings in Onlinespielen (Loss etc.), wie lange muĂź ich auf mein Modem und den AnschluĂź warten etc.

MfG
Patrick
Patrick P.

RE: YCN

Beitragvon gregor » Mi 31 Jan, 2001 16:34

das wurde echt schon 1000* durchgekaut...

Ist nicht Unlimitiert.. Nur der chef regt sich nicht auf
Speed gut...
Konsument>einer der besten adsl provider.. (neuste ausgabe)
gregor

Beitragvon Patrick P. » Mi 31 Jan, 2001 17:02

Mhmm, also ich habe in Foren und in Newsgroups nachgesehen und nicht gerade viel über YCN gesehen - hauptsächlich über AON und INS.
AuĂźerdem steht auf der YCN Page unter Produkte und "ADSL nolimit":

ADSLnolimit 149,--*) 888,--*)
Einzelplatzzugang mit statischer internationaler IP-Adresse
5 E-Mail-Adressen
15MB Speicherplatz fĂĽr private Homepage
Online Kundencenter
unlimitierter Datentransfer

FĂĽr mich klingt "unlimitierter Datentransfer" ziemlich nach unlimitiert. Das damit wahrscheinlich FairUse gemeint ist, ist mir schon klar aber mit FairUse sollten 2-3 GB schon drinnen sein.
Und was meinst du mit "der Chef regt sich nicht auf"??
Patrick P.

Beitragvon Patrick P. » Mi 31 Jan, 2001 17:37

Was mich vor allem interessiert sind die Pings bei OnlineSpielen (Half Life CS z.b.)

GruĂź
Patrick
Patrick P.

Beitragvon stocki » Mi 31 Jan, 2001 18:02

>aber mit FairUse sollten 2-3 GB schon drinnen sein.

das ist bei ycn *locker* drin! die 'grenze' liegt (durchschnitt der bisher gehörten meinungen) eher bei 5-10gb

>Und was meinst du mit \"der Chef regt sich nicht auf\"??

bis jetzt ist es bei ycn noch nie zu einer 'verwarnung' eines kunden gekommen, also saugt entweder keiner unverschämt oder ycn verzeiht auch gröbere ausreißer beim transfer. allerdings sollest du dich (falls du ycn kunde wirst) wirklich *fair* verhalten, um ycn nicht zu ähnlichen mitteln wie chello oder ins greifen lassen zu müssen! sie verhalten sich ja schließlich auch fair zu ihren kunden, und das sollte man nicht ignorieren!

mfg
stocki

PS: wie man unschwer erkennen kann, bin ich zwar kein ycn kunde, das hat aber andere grĂĽnde...
jedoch wäre ycn (nach derzeitigem stand) die einzige alternative, zu der es sich lohnt umzusteigen. ausserdem kenn ich (einen) ycn kunden, und der/die sind alle *sehr* zufrieden - übertreiben es aber auch nicht!
stocki

Beitragvon TheM » Mi 31 Jan, 2001 18:57

"....
allerdings sollest du dich (falls du ycn kunde wirst) wirklich *fair* verhalten, um ycn nicht zu ähnlichen mitteln wie chello oder ins greifen lassen zu müssen!
...."

AON bringt Complete -> alle gehen zu AON -> AON bricht techn. zusammen -> AON stellt Complete ein ..

INS bringt fair use zum Superpreis -> alle gehen zu INS -> INS bricht technisch ein -> INS stellt fair use ein..

ycn ist "unlimited" -> alle wollen zu ycn -> ....?

fragt theM
TheM

Beitragvon stocki » Mi 31 Jan, 2001 19:01

genau deshalb die 'bitte' es nicht soweit kommen zu lassen!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon TheM » Mi 31 Jan, 2001 21:13

(---.adsl.highway.telekom.at) ??? Bitte ??? Was hast Du davon ???

fragt sich theM
TheM

Beitragvon Tom » Mi 31 Jan, 2001 21:55

Er denkt halt wahrscheinlich an die vielen "vernĂĽnftigen" YCN nutzer die dann ihr Produkt verlieren wĂĽrden..
Tom

Beitragvon Phantom[THK] » Do 01 Feb, 2001 10:39

und wie sieht es bei YCN mit den Pings bei Onlinespielen aus ?!
Phantom[THK]

Beitragvon TheM » Do 01 Feb, 2001 17:12

Gute Frage kann wer ĂĽber Pings bei ycn was sagen ???
TheM

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL