INS - Ein typisch österreichisches Drama!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

INS - Ein typisch österreichisches Drama!

Beitragvon Hartmut Schulla » Di 30 Jan, 2001 07:38

Hi, an alle IT-Geschädigten!
INS oder wie sie jetzt heißen RSLCOM ist ein Beispiel für typisch österreichische
Provider-Geschäftspraktik. Am Anfang werden Kunden mit möglichst günstigen
Angeboten regelrecht umworben, ohne Rücksicht auf verfügbare Kapazitäten. Wenn sie dann merken daß ihnen die "Haut übern A***h zu eng wird", erhöht mann die Preise (CHELLO), macht sonst irgendwie das Produkt unattraktiv (NUDSL) oder nimmt es vom Markt. (AON-C).
Von langfristiger techn. Planung, Marktanalyse und Kosten-Nutzen-Rechnung haben die meisten österreichischen Provider offensichtlich noch nie etwas gehört. Die wollen alle nur das schnelle Geld und die Kunden abzocken! Gerade in der heutigen Zeit ist ein DL-Limit ein Schritt ins tiefste IT-Mittelater.In der ganzen westlichen Welt (US, NL, DE) gehen die Internet-Verbindungskosten nach unten nur bei uns nicht! Allein die Preispolitik des Monopolbetriebes TA macht einen zügigen Ausbau des Netzes und höhere Geschwindigkeiten für den Endabnehmer
unmöglich!
Österreich ist wieder einmal im IT-Bereich technologisch und infrastrukturell der A***h der Welt!
Gruß
HS
Hartmut Schulla

RE: INS - Ein typisch österreichisches Drama!

Beitragvon corni » Di 30 Jan, 2001 09:00

Wenn das so ist wechsle ich den PRovider, da man das ja als Vertragsbruch werten kann. Außerdem ist die Verbindung und der download zur Zeit so erbärmlich...Viel mehr als 14K/s sind auch heute nicht drinn, naja, gestern waren es sogar nur 7..wow..bin echt begeistert, schei** INS.
corni

Beitragvon Hartmut Schulla » Di 30 Jan, 2001 09:53

In der langsamen Geschwindigkeit bei INS liegt glaube ich ein System:
"Jetzt hamma eh gnua Kunden, jetz drahn ma zua!" unter Beachtung der folgenden Gleichung:
Weniger Speed = weniger Dwonload = weniger Interconnection an die TA = mehr Kohle im eigenen Geldbörsel!
Nach dem Motto wem's nicht mehr paßt, der kann ja gehen!
Auch wurde der neue Tarif so angesetzt, daß blauäugige Newcomer (DAU's)
glauben bei RSLCOM ist's viel günstiger als z.B. bei AON-SPEED!
Schon aus Gründen der Preispolitik sieht man, auf welche Kunden es RSLCOM abgesehen hat: Tausche Power-Sauger gegen DAU's die sich maximal 1x die Woche I-Mehls abholen .....
;-)
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon LeBoa » Di 30 Jan, 2001 14:29

ja das stimmt allerdings.
aon hat (vom transfervolumen abgesehen) eine super tarif auf den markt geowrfen der auch gute geschwindikeiten bietet. sieht man die situatuion vom Ins zur zeit dann merkt man dass acuh hinter aon mehr steckt als vielen anderen providern
auch aon complete war ein tolles angebot und ich bin sehr froh dass ich es habe. ohne aon complete wären endlos lange Counter-strike sessions im inet nicht möglich oder ich könnte mir keine 100 mb grossen files saugen.
eigentlich wollte ich ja auf adsl umsteigen aber den erbärmlichen verhältnissen werde ich mir das ganze noch SEHR gut überlegen
greetings LeBoa
LeBoa

Beitragvon TheM » Mi 31 Jan, 2001 17:06

Ich hatte auch Complete. Aber Deine Meinung kann ich nicht vollständig nachvollziehen. (Einwahlprobleme, man denke an die Zeit des 3h Disconnects, Hotline, Service, tote Leitung.......)

meint theM
TheM

Beitragvon TheM » Mi 31 Jan, 2001 21:25

Ich will ENTBÃœNDELUNG !!!!!!
TheM

Zurück zu ADSL & xDSL