downloadgeschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

downloadgeschwindigkeit

Beitragvon Benzer » So 28 Jan, 2001 23:30

hab ADSL (no na!), is pingmäßig auch OK, aber wenns ans downloaden geht, komme ich NIE (nienienie!) über 7,5 K/s;
ich weiss, das kann am Server, von dem ich downloade liegen, aber nachdem ich nie eine höhere Downloadgeschwindigkeit hatte, glaub ich doch daß es an Aonline bzw. meinem System liegt..
hat wer irgendwelche Tips, Lösungsansätze, Theorien, Gerüchte (geb mich ja schon mit allem zufrieden! ;-) )
THX!!
Benzer

RE: downloadgeschwindigkeit

Beitragvon Oli » Mo 29 Jan, 2001 01:23

windown is defaultmässig für 56k ausgelegt .. du musst dein windows für dein adsl "tweaken"

folgende seiten kann ich dir da empfehln

http://www.pcpitstop.com
http://www.dslreports.com/tweaks
Oli

Beitragvon Rick » Mo 29 Jan, 2001 14:08

also das halt ich für einen blödsinn - ein os ist für eine bestimmte geschwindigkeit ausgelegt... jaja, und win2k läuft dann mit einem prozessor >800 MHz nicht, weil´s den "damals" noch nicht gab, oder?

wir haben in der firma auch eine feine standleitung, und wär´s da nicht das selbe??? da würden wir ja auch keine schnelleren downloads schaffen, richtig???
Rick

Beitragvon Schorsch3 » Mo 29 Jan, 2001 18:44

Prinzipiell ergibt der Tweaking Vorschlag bei Win9X schon Sinn. Allerdings wird er Dein System nicht auf normales Niveau heben.

Vielleicht handelt es sich nur ein temp. Problem der Anbindung. Also gib dem ISP einen Tag Zeit die Schwierigkeiten zu beheben.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur der mĂĽhsame Weg ĂĽber div. Hotlines.
mfg
Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon Mengo » Mo 29 Jan, 2001 19:10

\"windown is defaultmässig für 56k ausgelegt .. du musst dein windows für dein adsl tweaken\"

schwachsinn..
Mengo

Beitragvon Oli » Mo 29 Jan, 2001 23:39

da gehts um ip-paketgrössen und buffergrösse und so weiter .. wennst net tweaken willst lass es .. selber schuld lol

bei mir hat es eine gute besserung gebracht
Oli

Beitragvon Oli » Mo 29 Jan, 2001 23:40

besserwisser
Oli

Beitragvon Moi » Di 30 Jan, 2001 00:05

Bei mir hat ADSL ohne tweak zuerst 35 kb/sek gebracht. Nach dem Tweaken hatte ich 42 kb/sek. Ich glaub nicht das 7,5 kb/sek davon abhängt ob man getweaket hat, aber trotzdem.. schaden kanns nicht.
Moi

Beitragvon corni » Di 30 Jan, 2001 01:26

Hallo!
Bin bei INS und habe seit 2 Tagen das selbe proble obwohl es vorher recht gut ging...mir is schon ganz schlecht wenn ich dran danke daĂź ich dafĂĽr auch noch zahle :-(
Corni
corni

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL