FTP Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FTP Probleme

Beitragvon Danaus » Do 25 Jan, 2001 15:15

Also die Geschichte is a so:

Habe statische IP und betreibe einen FTP Server (egal welcher, hab sowohl IIS als auch WARFTP (der eindeutig der bessere ist) ausprobiert) auf einem W2K Server mit SP1. Wenn ich mich mit einem FTP Client (z.B. LeechFTP) zum Server connecte funzt das ganz problemlos. Download funzt detto (halt nur mit den elendiglich langsamen 64KBit). Wenn ich allerdings etwas uploaden möchte funzt das nur wenn das File nicht größer als 39000 Byte (richtig ca. 40KB) ist. Wenn es kleiner ist = kein Problem! Directories lassen sich detto problemlos anlegen.
Wenn das File größer ist (glaubt mir es gibt da einige Files, die diese \"unglaubliche\" Größe überschreiten) legt er mir eine 0 KB große Datei an und beendet den upload irgendwann mal mit einem Timeout.

Also mit local Security hat das definitiv nix zu tun!

Kennt das Problem irgendwer, oder noch besser: hat IRGENDWER eine Lösung für mein ziemlich nerviges Problem ?????

TIA

Da Naus
Danaus

RE: FTP Probleme

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Jan, 2001 19:21

wieso windows??? ich dachte du willst nen server betreiben ???

mach dir linux drauf und installier nen ftp-client, dann kannste auch Flash FXP Transfers machen ...

ich kenne das problem bisher nur von standleitungen, wobei es aber meist am ftp-client gelegen hat ...

ich wĂĽrd mal die logfiles vom ftp-programm checken ... bzw. ich wĂĽrd's mal per LAN verbindung versuchen ...

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Danaus » Do 25 Jan, 2001 23:53

Also im LAN funzt alles ohne probleme!

und bitte lassen wir das leidige Thema LINUX con. W2K (wenn's leicht geht)

Hege die Vermutung das es mit der MTU zusammenhängt (weiss aber nicht wie ich diese unter W2K ändern kann) (BITTE: keine Antwort die mit "unter Linux" oder ähnliches anfängt !)

TIA

Da Naus
Danaus

Beitragvon franzl » Sa 27 Jan, 2001 09:09

probier mal
www.xitami.com
hab zwar noch nie ĂĽber ftp probiert,
ne funktion hat er aber...

<a href="http://www.xitami.com">xitami</a>

mfg
<b><i>franzl</i></b>
franzl

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 27 Jan, 2001 12:12

tja, selber schuld, ich habs nur gut gemeint ...

du kannst ja mal deine registrierung nach dem eintrag:
<B>PMTUBlackHoleDetect</B> durchsuchen, dieser sollte einen wert von 1 haben, ansonsten würd ich noch im microsoft technet nachsehen ob jemand ähnliche problem kennt

bye M.
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL