INS-Auskunft

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INS-Auskunft

Beitragvon bigblue » Mi 24 Jan, 2001 16:17

Hallo Leute!

Ich möchte auch meinen Senf zu dem neuerlich aufgeflammten INS-Thema abgeben. Habe eben bei INS angerufen und nachgefragt, was es mit diesem Gerücht auf sich hat. Tatsache: über das 1 GB-Downloadlimit wird tatsächlich laut nachgedacht. Die weiteren Informationen waren allerdings sehr interessant:

Ursache dieser Ăśberlegung (1 GB-Downloadlimit, u know?) liegt bei der Muttergesellschaft von INS, RSLCOM.

Mit einer Ă„nderung der Vertragsbedingungen wĂĽrde allerdings auch eine GrundgebĂĽhrsenkung einhergehen. Das AusmaĂź der Senkung steht allerdings noch nicht fest, auĂźer, daĂź diese deutlich unter dem Angebot von AON liegen soll (also: GrungebĂĽhr Telekom + GrungebĂĽhr RSLCOM).

Ebenso wird jedes MByte ĂĽber der besagten 1 GB-Downloadbegrenzung abgerechnet werden. Allerdings auch deutlich billiger als bisher bei AON.

Insgesamt sicherlich eine deutliche Verschlechterung, aber anscheinend doch noch ein gĂĽnstiges Angebot der RSLCOM (bzw. INS). Wir leben leider politisch und wirtschaftlich gesehen im Ostblock. Fest steht: ich zieh' in den Westen!
bigblue

RE: INS-Auskunft

Beitragvon Reaper » Mi 24 Jan, 2001 19:18

Es ist einsichtig, dass INS solche Überlegungen anstellt, wenn etliche Kunden unter dem Begriff "Fair Use" verstehen 20, 30, 40 GB im Monat zu saugen und damit zusätzlich das Netz für alle anderen ruinieren.

(Möcht ohnehin wissen, was die Lamer mit dem ganzen Schrott machen)

Wer dermaßen an der Leitung hängt, soll auch dafür zahlen.....
Reaper

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL