Habe einen Anschluß und zwei Rechner wie geht das?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Habe einen Anschluß und zwei Rechner wie geht das?

Beitragvon roland » Di 23 Jan, 2001 09:58

Hallo, ich habe einen Anschluß bei Aon und zwei Rechner. Ich möchte aber mit beide ins Internet. Ich habe es schon mit Winproxy versucht aber es hat nicht besonders gut funktioniert. Ich konnte zwar Sufen aber nicht chatten oder spielen.
Das Problem das ich habe ist der Anschluß, ich habe nämlich das " A-Online Speed alpha" also kein ISDN. Das Modem ist ein Alcatel Speed Touch Home.
Vielleich kann mir jemand von euch helfen eine Kostengünstige und funktionierende Lösung zu finden.

herzlichen Dank im Voraus Roland
roland

RE: Habe einen Anschluß und zwei Rechner wie geht

Beitragvon Stefan » Di 23 Jan, 2001 14:11

du brauchst keinen proxy sondern einen router.
ein proxy kann nur http & ftp, ein router sendet alles übers netz.
share- & freeware sollte es für windows dazu genug geben, die linux-lösung wär allerdings schöner ;)

stefan
Stefan

Beitragvon Roland » Di 23 Jan, 2001 21:51

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort. Das mit dem Router kenne ich aus der Anleitung fürs Modem. Ich habe auch schon eine Software von ken-dsl ausprobiert, die ist echt super macht die Instalation fast von selber. Pech für mich die ist nur für ISDN-ADSL. Es wäre nett von dir (oder einen Anderen) wenn du eventuell einige Adressen von freeware hättest. Die Sache mit dem Router ist mir etwas zu kostspielig. Es wäre nämlich echt Super wenn ich für meine Leitung endlich das richtige finden würde.
danke Roland
Roland

Beitragvon stocki » Di 23 Jan, 2001 23:28

ob isdl-adsl oder pots-adsl sollte eigentlich egal sein! das macht weder theoretisch noch praktisch einen unterschied!

ich kenn mich zwar mit win-software nicht aus, weil ich nen linux-router hab, aber ich glaub wingate hat ne routersoftware für win geheissen...

such mal danach bzw probier das tool was du oben genannt hast aus!

wenns dann noch immer nicht funzt, einfach nochmal posten!

mfg
stocki

PS: si oder normal? (also ethernet oder usb modem)
stocki

Beitragvon Gertschl » Mi 24 Jan, 2001 09:49

Mal ne kurze Frage:

Ist AVM Ken! DSL in Österreich einsetzbar?
Ich dachte diese Software funktioniert ja nur in Deutschland!
Da ja in Österreich ein anderes Protokoll gefahren wird, oder irre ich mich da?

Danke für die Hilfe,

mfg

G.
Gertschl

Beitragvon Gerald » Mi 24 Jan, 2001 14:38

Hier bekommst Du eine super Proxy Software:

http://www.jana-server.ocm.de

MfG
Gerald
Gerald

Zurück zu ADSL & xDSL