Wie wird ADSL bei der Telekom abgerechnet?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie wird ADSL bei der Telekom abgerechnet?

Beitragvon Genitor » So 21 Jan, 2001 13:16

Hallo alle miteinander!

Ich will ADSL haben, da gibts nur ein Problem bzw. ein Knackpunkt: Wie wird ADSL wirklcih verrechnet? Ich lese immer dass es 799 öS kostet wobei aber das Telefongrundentgelt bereits dabei ist.
Ich zahle ca 250 öS bei der Telekom als Grundentgelt, DAS aber quartalsmäßig, also alle 3 Monate. ADSL würde demnach ca 550 öS / Quartal kosten - also ungefähr 2000 pro Jahr! STimmt das?

Ich habe mir dann auch noch überlegt: dass ADSL pro MOnat verrechnet wird. D.h. 799 öS pro Monat! Gibt es das? Ich würde also jedes Monat mein Grundentgelt bezahlen obwohl ich es bisher nur vierteljährlich bezahlt habe?

Oder werden die 250 öS Grundgebühr überhaupt auf die drei Monate verteilt, in denen ich ADSL habe. Also: 12 x 550 öS (12 Monate, und ADSL)
und 4 x 250 (jedes Quartal 250 öS) -> Ich glaube, dass es so ist, bin mir aber nicht sicher.

Bitte helft mir ! :-)
Genitor

RE: Wie wird ADSL bei der Telekom abgerechnet?

Beitragvon stocki » So 21 Jan, 2001 13:32

die 800 sind pro monat. darin enthalten sind das grundentgeld fĂĽr ein monat (250,- [1] ), die adsl-gebĂĽhr und das providerentgeld. die rechnung bekommst du so oft wie bisher (bei mir sind das aber glaub ich alle 2, nicht alle 3 monate!)

mfg
stocki

[1] du wirst automatisch in den standardtarif aufgestuft, auch wenn du bisher minimum gehabt hast!
stocki

RE: Wie wird ADSL bei der Telekom abgerechnet?

Beitragvon Gustav » So 21 Jan, 2001 18:50

Die 550.- stimmen, allerdings pro Monat und nicht pro Rechnungszeitraum.
Gustav

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL