HILFE!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HILFE!

Beitragvon Clemens Punzengruber » Sa 20 Jan, 2001 07:44

Ich habe ADSL von AON und ein alcatel speed touch modem...
Gestern wollte ich eine 2. Netzwerkkarte auf meinem PC installieren....
Doch danach konnte ich keine Internetseiten mehr aufrufen...
Ich kann zwar die Verbindung mit AON herstellen jedoch wird mir im Internet Explorer nur mehr die seite DNSERROR.html aus dem Windows Verzeichnis angezeigt.......
Ich habe meine 2. Netzwerkkarte wieder entfernt doch der Fehler ist geblieben...
Ich dachte daran dass es vielleicht ein Server-Ausfall von AON sein könnte. Doch als ich heute in der Früh erneut versucht habe ins Internet zu kommen war der Fehler noch immer da.....

WER KANN MIR HELFEN...?

(Ich schreibe von einem schul PC aus)
Clemens Punzengruber

RE: HILFE!

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 20 Jan, 2001 13:12

Also, ich wĂĽrd:
ALLE netzwerkprotokolle deinstallieren
ALLE netzwerkkartentreiber deinstallieren
alles neu installen (logischerweise vorher netzwerkkarte). Wenns ned geht wĂĽrd i noch formatieren... ja, des ganze mal mit nur einer netzwerkkarte drin. Probier a bissi herum, i hab im Moment auch 2 netzwerkkarten drin und alles geht problemlos.
Kontrollier mal, welche Karte welche IP hat, und ob sie erreichbar sind! normalerweise (im dos/eingabeaufforderung):
"ping 10.0.0.140" pingt die Netzwerkkarte mit der du ins INet gehst
"ping 10.0.0.138" pingt das alcatel-Modem.
logischerweise ohne die " schreiben. Tja, und wenn das geht... dann erstell mal eine neue Verbindung (bei W98 in den Internetoptionen) oder kontrollier die Einstellungen der alten.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon Clemens Punzengruber » So 21 Jan, 2001 13:05

hm nachdem ich windows neu installiert habe gehts jetz endlich wieder
(MICROSOFT SUX)
allerdings nur mit einer netzwerkkarte..
ich weiĂź nicht ob ich die 2. nochmal installieren sollte...
sonst gehts vielleciht wieder nicht :(
Clemens Punzengruber

Beitragvon [KB]Flipper » So 21 Jan, 2001 17:15

Musst selbst wissen ob's dir das wert is. Bei mir hat's a beim 1. mal probleme geben, und beim 2. mal is dann gegangen - und geht immer noch :-) trotz einigen Neuinstallationen von Windows.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL