LINUX (SuSe) und USB-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LINUX (SuSe) und USB-Modem

Beitragvon Alexander® » Fr 19 Jan, 2001 15:17

Hi alle zusammen
ich hoffe auf eine kompetente Antwort, da die genannten Dinge fĂĽr mich eher Neuland sind.
1.) Ist bei einem SuSe Linux 7.0 die Verwendung eines USB-Modems zu empfehlen? (Bis jetzt habe ich noch nicht mal meinen USB-Controller zum Laufen gebracht)
2.) Wie sieht das ganze bei einer Verwendung eines Linux-Systems als File- und Webserver und einer Anbindung eines Windows-Rechners (vielleicht über Samba) aus? Können dann (vorausgesetzt eingeschaltet) beide Computer ins Netz?

Oer ist doch die Variante mit einem Ethernet-AnschluĂź die bessere (einfachere? -schnellere?).

Vielen Dank fĂĽr eine Antwort,
Alexander®
Alexander®

RE: LINUX (SuSe) und USB-Modem

Beitragvon stocki » Fr 19 Jan, 2001 18:38

ethernet ist auf jeden fall zu empfehlen!

wenn ein ausfĂĽhrlicherer kommentar gewĂĽnscht ist, sage es einfach!
aber prinzipiell ist die ethernet variante in jedem fall der usb vorzuziehen, egal welches betriebssystem oder welches anwendungsgebiet!

mfg
stocki
stocki

RE: LINUX (SuSe) und USB-Modem

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 20 Jan, 2001 00:52

so schön und einfach USB auch sein mag ... es ist schei**e
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL