ADSL Provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Provider

Beitragvon Mr Freeze » Mi 17 Jan, 2001 17:19

Hallo zusammen

Ich möchte mir in nächster Zeit einen ADSL Zugang zulegen, und wollte jetzt wissen ob jeden verfügbaren Provider in Österreich auch überall in Österreich verwenden kann. Ich wohne ca 15 km von Linz entfernt und frage mich ob es egal ist wenn ich zu INS (mit Sitz in Wien) gehe? Ist das überhaupt möglich und hat der Standort eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit?

hoffe auf viele Posts :-)
Mr Freeze

RE: ADSL Provider

Beitragvon trag » Mi 17 Jan, 2001 18:41

kannst dich freuen! die telekom austria schaltet dich durch nach wien! das bedeutet, es geht bei dir, wenn adsl bei dir verfügbar ist (das siehst du unter http://v-liste.i-plus.at) kannst du ins nehmen! das ganze ist nicht vom standort abhängig, höchstens von der telekom austria (wählamt)

trag
trag

RE: ADSL Provider

Beitragvon stocki » Mi 17 Jan, 2001 19:39

die einzige einschränkung bezüglich wohnort ist, wenn du das angebot von der et (european telecom) in anspruch nehmen willst. das geht nämlich nur mit entbündelten leitungen, und die gibt es erst in 2 oder 3 wählämtern in wien!

sonst wie gesagt alle provider wählbar!

mfg
stocki
stocki

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL