Wo ist der Counter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wo ist der Counter?

Beitragvon Haugi » Mi 17 Jan, 2001 13:27

Frage:

Habe AON- Speed.

Ist die A-Online Seite die einzige Möglichkeit mein Downloadlimit zu checken, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Sauge nun schon seit Tagen, laut A-Online habe ich bis jetzt nur 35MB verbraucht...
Haugi

RE: Wo ist der Counter?

Beitragvon KonCy » Mi 17 Jan, 2001 14:38

Der Counter bzw. der Rechnungsbericht sind die einzige Möglichkeit.
Der wird bei dir (wenn du wirklich so viel) downloadest sicher irgendwann den tatsächlichen Wert anzeigen - freu' dich also schon einmal drauf... (bes. auf die Rechnung...!)
KonCy

Beitragvon stocki » Mi 17 Jan, 2001 15:32

es gibt diverse tool, die den datentransfer messen und protokollieren (du-meter). diese sind dann ziemlich bis sehr unzuverlässig.

eine weitere möglichkeit besteht darin, dir ein kleines tool zu programmieren, dass den aktuellen stand von der seite anzeigt, ohne dass du extran nen brauser starten musst!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 17 Jan, 2001 19:47

>eine weitere möglichkeit besteht darin, dir ein kleines tool zu programmieren, dass den aktuellen stand von der seite anzeigt, ohne dass du extran nen brauser starten musst!
^^^^^^^^ hehe wer linux hat is hier im vorteil sowas gibts unter http://www.gnustuff.com als open source d.h. kein trojaner der passwörter verschickt oder ähnliches ... :-)

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon stocki » Mi 17 Jan, 2001 20:24

ich habe bewusst gesagt, man soll sich so ein proggie SELBER programmieren, da es in der wintendowelt nur so wimmelt von pseudonützlichen tools mit nicht öffentlichem sourcecode!

ich selber bin mit dem counter auf der hp zufrieden, auch wenn er hie und da nicht funzt. ich sehe bei mir einfach keinen bedarf, so ein proggie laufen zu lassen, dass mir nur reesourcen klaut (von denen nach dem start von win2k ja eh nicht mehr allzuviel ĂĽbrig sind...). ein bekannter von mir hat sich aber so ein kleines proggie selber gemacht und ist zufrieden damit, da er mit dem counter sehr oft problemz gehabt hat!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon boba » Do 18 Jan, 2001 22:33

vergiss DU-Meter...hatte das tool mal kurz installiert (beim nächsten booten durfte ich dann format c:/ machen!)

abgesehen davon - zeigt dumeter deinen transfer, die zimmertemperatur und deine eigene körpertemperatur an...

sprich - gaukelt dir einen speed von 50kbytes/sek. und mehr auf...was aber weit von jeglicher dl-software wie gozilla oder getright abweicht - bzw. zeigt der counter bei aon - beinahe nur die hälfte von dem an, was dir dumeter (eben aufgrund des überhöht dargestellten speeds/sek.) dir sagt!
boba

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL