\"Spassfirma INS\"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

\"Spassfirma INS\"

Beitragvon boba » Mo 15 Jan, 2001 14:51

tagchen!

heute nach 2 erfolglosen (tonband lief mitten am tag!) versuchen
mit geduld (17 min. wartezeit) endlich jemanden bei INS gesprochen:

1) zitat: "...bei INS ist alle OK (!!!?)"

2) zitat: "...hmmm - wenn anbindung, pings nicht so gut sind - liegt wohl daran, dass viele leute downloaden!"

hahhahahahaha - INS selten so gelacht!
:(

3) zitat: "...leitungen werden ausgebaut (standardentschuldigung österreichischer provider) - es ist vor 3-4 wochen (!) nicht mit einer verbesserung zu rechnen!!"

4) zitat: "...wenn sie wollen können sie ja kündigen" !!!!!!!!

summa summarum: aus 4) entnehme ich, dass INS sehr wohl bewuĂźt ist, dass ihre lei(s)tungen katastrophal sind, da zuviele kunden (kann man das haben?), bzw. zuwenige leitungen fĂĽr INS freigeschaltet sind - ergo SIND SIE NICHT AUF WEITERE KUNDEN ANGEWIESEN; bzw. empfehlen kunden sogar zu kĂĽndigen!!!!

ziehe jeder seinen schluss daraus - ACH JA - KENNT JEMAND EINEN ALTERNATIVEN PROVIDER MIT Ă„HNLICHEM PREIS/LEISTUNGSPAKET????
bitte mir mailen!

DANKE!
(das wars dann fĂĽr mich...)
boba

RE: \\\"Spassfirma INS\\\"

Beitragvon LeBoa » Mo 15 Jan, 2001 15:22

nein schreibt die alternativ provider hier rein !!!
LeBoa

RE: \\\\\\\"Spassfirma INS\\\\\\\"

Beitragvon Der Denker » Mo 15 Jan, 2001 16:36

Was willst denn machen.

ES GIBT KEINE ALTERNATIV PROVIDER, WENN ICH KĂ–NNTE WĂ„R ICH SCHON LĂ„NGST BEI CHELLO!!!!!

Aber was solls. VDSL wird irgendwann einmal kommen. Was red ich mit Chello?? Ist im Moment nur lahm! @!#$

Mal sehen, ob EVN was bessern wird. Aber Wienstrom wird wohl kaum dieselbe Technologie anbieten, weil sich der Staat dann praktisch ins eigene Fleisch schneidet und auf Niederösterreich gacksen die wenn Wienstrom eh ein statliches Monopol ist.

Die, die EVN haben, werden es gut haben :-(((((((

UND ICH HABS NICHT!!!!!!!!!!!
Der Denker

RE: \"Spassfirma INS\" - Alternativen?!

Beitragvon boba » Mo 15 Jan, 2001 17:45

hi!

hehe...chello ist wohl ein witz...DAS kann man mal vergessen - die spĂĽren die Anwesenheit anderer im netz ja noch mehr als bei INS/ADSL!

ad - "internet aus der steckdose" - massiv eingesetzt gibts noch kleine probleme - nur eine frage der zeit - ABER wie du richtig geschrieben hast - wäre dies wohl (bei entsprechenden) konkurrenzfähigen Preis das Ende der "herkömmlichen" Provider!

ad VDSL - wäre zu schön um wahr zu sein, ABER wohl für private lange nicht finanzierbar -

mein "Traum" (zu diesem zeitpunkt) - wäre eine XDSL - verbindung, die mir wirklich im schnitt so 50-60 Kbytes/sek. liefert und das tatsächlich 24h/tag (!!) UND bei einem preis
von sagen wir mal 500ATS/monat - mit, woll´n ma mal bescheiden sein - 10GB Transferbeschränkung - was die nächsten jahre bringen werden bleibt abzuwarten!

:(
boba

RE: \\\"Spassfirma INS\\\" - Alternative

Beitragvon TheM » Mo 15 Jan, 2001 19:42

Also ich nehme INS ab, dass die in den letzten 4 Wochen ĂĽberrant wurden. Wenn die Situation in 4 Wochen immer noch so schlecht schauts natĂĽrlich anders aus. Aber insgesamt kann man nicht davon sprechen, dass der Service von INS so schlecht ist.

Jeder der mal bei AON war, weiss wovon ich rede. Wenn Du wirklich ausgezeichneten Service haben willst wĂĽrde ich an Deiner Stelle zu eunet/kpnqwest gehen, kostet halt nahezu 3x so viel. Ăśber den Service von Chello gibts "unterschiedliche" Auffassungen ;-)

Ăśbrigens, welche Pings meinst Du ? Server....

fragt theM
TheM

RE: \\\\\\\"Spassfirma INS\\\\\\\" - Alt

Beitragvon mastaburner » Mi 17 Jan, 2001 15:58

zu internet aus steckdose: schaut wahrscheinlich schlecht mit Steckdosennetz aus.... Praktisch geht alles und alles wäre zu einem echt geilen Preis möglich aber von der rechtlichen Seite geht wiedermal in Ö nix.. EVN blockt.... wird wahrscheinlich nix.. naja ich hoffe noch
mastaburner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL