YCN Netzwerkeinstellungen.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN Netzwerkeinstellungen.

Beitragvon Matteh » Sa 13 Jan, 2001 00:10

Ich hab gestern Aon gekündigt und YCN bestellt, ADSL Modem schon installiert also müssen nur die netzwerkeinstellungen geändert werden (alles gefaxt, schon angekommen und bearbeitet).

Meine Frage:
Welche IP-Adresse weise ich unter Systemsteuerung/Netzwerk dem TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte zu?
Bei Aonline wars 10.0.0.140, bleibt das gleich?
Ich wunder mich nur weil ich mich bisher nicht bei YCN einloggen kann...bei Aonline klappts immer noch..
Matteh

RE: YCN Netzwerkeinstellungen.

Beitragvon Christoph Schick » Sa 13 Jan, 2001 01:00

Hallo Matteh!

Die IP-Adresse des Modems bleibt immer gleich, außer du änderst sie selbst.

Was sich ändert sind z.B. die IPs der DNS-Server.

Du kannst dich nur noch nicht bei YCN einloggen, weil dazu die Telekom zuerst in deinem Wählamt von AON auf YCN umstellen muß.

Schöne Grüße
Christoph
Christoph Schick

Beitragvon Matteh » Sa 13 Jan, 2001 01:11

Also muss ich nur eine neue DFĂś Verbindung erstellen?
Matteh

Beitragvon Christoph Schick » Sa 13 Jan, 2001 04:22

Hi Matteh!

Du mußt nur von der bestehenden DFÜ-Verbindung die DNS-Server umstellen (auf die von YCN), die Benutzerdaten von YCN verwenden, und darauf warten dass die Telekom dass im Wählamt umstellen.

Schöne Grüße
Christoph
Christoph Schick

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL