Prob bei grossem Datenverkehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Prob bei grossem Datenverkehr

Beitragvon Gunhead » Mi 10 Jan, 2001 20:46

Hallo erstmal...

Ich hatte die letzten 7 Tage ein krasses Problem mit Dsl (Telekom) bei dem
mir weder die Hotline noch irgendwelche Foren weiterhelfen konnten...
Da ich jetzt endlich die Lösung für dieses recht ungewöhnliche Prob gefunden
habe dachte ich mir das ich das mal etwas verbreiten sollte, falls noch jemand
das gleiche Prob hat und nichtmehr weiter weiss.

Problembeschreibung: Surfen und spielen geht unbegrenzt lange, jedoch wird die DFÜ-Verbindung bei einem Download (zuerst auch recht flott, so um die 80kb/s) spätestens nach 5 bis 10 MB getrennt (Die Verbindung zu folgendem Teilnehmer wurde getrennt ... blablabla...) UND eine Wiedereinwahl ist erst nach Neustart des Rechners wieder möglich.

Lösung in meinem Falle: Der Netzwerkkartentreiber war zu alt... einfach den aktuellen Referenztreiber runtergeladen ( auf der site des Chipherstellers... meist Realtek) und installiert..... und schwupps... es geht !

Also dann... vielleicht konnte ich hier irgendeiner armen Seele weiterhelfen ;-)

Bye Gunhead
Gunhead

RE: Prob bei grossem Datenverkehr

Beitragvon Matty » Do 11 Jan, 2001 13:34

was viele hier noch viel mehr interessieren wird: wie bitte schaffst du 80kb/s Downloadgeschwindigkeit?

da wären deine systemeinstellungen interessant!!!

mfg
Matty
Matty

Beitragvon Matty » Do 11 Jan, 2001 13:37

ah seh schon bist ja kein Kunde der österreichischen Telekom
sondern einer der glücklichen der die höhere donwloadrate der deutschen telekom nutzen kann

*neidischerzwinkerzudennachbarn*

Matty
Matty

Beitragvon Gunhead » Do 11 Jan, 2001 18:20

Hmmm... war mir nie bewusst das ihr Östereicher so langsam seid ... ähhhmm... euer Zugang so langsam ist *zwinker* ;-)

Ne, mal im Ernst... wenn der Gegenserver nicht am Ende der Welt steht, und auch flott genug antwortet, dann zieh ich konstant mit einer Geschwindigkeit zwichen 70 und 80 kb/s ...

Was ich persönlich allerdings krass finde ist das die bei einer neu gekauften Netzwerkkarte mitgelieferten Treiber mit DSL nicht funzen...
Die Refernztreiber des Chipherstellers jedoch gehen...
Wie bitte soll man drauf kommen das oben beschriebenes Prob am Treiber liegt ?
Dachte bisher immer das es entweder funzt oder nicht funzt... aber sowas hab ich das erste mal erlebt... und ich verrat keinem was ich in den 7 Tagen so alles an meinem Rechner rumprobiert hab *uiuiuiuiui ... Lilo, Tiffy... Herr von Bööödefeld* ;-)

Bye Gunhead =8O)
Gunhead

Beitragvon LeBoa » Do 11 Jan, 2001 19:13

aah ihr deutschen habt es halt noch schön mit eurem hyper schnellen dsl
LeBoa

Beitragvon Gunhead » Do 11 Jan, 2001 20:08

Hmmmm... kann mir mal einer erklären warum 80kb/s schnell sind? ...für meine Begriffe kann man sagen das eine T1-Standleitung schnell ist, dagegen ist DSL oberstlahm... *oooofg* ;-)

Ne, mal im Ernst... mich würde mal interessieren welche Geschwindigkeit ein Durchschnittsösterreicher erreicht beim Download... !?

PS: Mein DSL funzt ĂĽbrigens auch erst einigermassen schnell nachdem ich ein paar Ă„nderungen im System vorgenommen hab (MPU, Recnet usw... usw...)

bye Gunhead =8O)
Gunhead

Beitragvon Wulfman » Do 11 Jan, 2001 21:33

54,5k stabil wenns der gegenserver schafft ;)

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon stocki » Do 11 Jan, 2001 22:09

50 bis 60k
stabil zu jeder zeit, ausser wenn der server ĂĽberlastet ist...

mpu hab ich auch ein bissal verstellt, hab aber auch vorher nie probleme mit dem speed gehabt.

und mir reicht der speed von adsl (ausgenommen upstream, da wären 128-256k schon super) - ich brauch keine T1!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Gunhead » Do 11 Jan, 2001 23:03

Hmmmm..... ok... über ein Maximum von 50 bis 60 kb/s würd ich mich auch ärgern *zwinker*

Wie auch immer... danke fĂĽr die Info...

Bye Gunhead =8O)
Gunhead

Beitragvon Shi(o)tface » Fr 12 Jan, 2001 13:10

Hi Gunhead

>Hmmmm... kann mir mal einer erklären warum 80kb/s schnell sind? ...für meine Begriffe kann man sagen das eine T1 - Standleitung schnell ist, dagegen ist DSL oberstlahm... *oooofg* ;-)

Hmmm, weis net was die TU-Wien da für eine Verbindung zum Net hat, aba nach .de hatte ich schon mal 205 kbyte/sec (laut Netscape), bzw 320kbyte/sec zum Hauptuniserver (aba das zähl ich nicht, dass zwischen den Unis (TU zur Hauptuni) die Post abgeht is wohl klar, die fetzn da sicher ab und zu Quake oder Counterstike bei so einer Verbindung ;-) aba uns lasen davon nix wissen *gggg* und dann stehen da so Taferln an der Wand: Spiele verbrauchen Unmengen an Ressourcen, daher sind Spiele an Arbeitsplätzen nicht erlaubt, jaja, die wollen nur selber ballern *alsobeswüsste*), naja auf jeden Fall sind unter gute Bedingungen so an die 110-130 byte/sec üblich.

GrĂĽsse, Shi(o)tface
Shi(o)tface

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL