generelle frage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

generelle frage

Beitragvon volker kusenberg » Di 09 Jan, 2001 18:27

ich habe seit kurzer zeit tdsl

da ich keinerlei netzwerk-kenntnisse habe, hoffe ich das mir vielleicht jemand
helfen kann.

mein problem: beim installieren neuer software z.b. coreldraw 10 oder norton
internet security erhalte ich die fehlermeldung 1606: netzwerkadresse nicht
gefunden. das setup bricht dann ab.

win 98 2. ausgabe einzelplatz-rechner

was muß ich einstellen bzw ändern?

mfg

volker
volker kusenberg

RE: generelle frage

Beitragvon stocki » Di 09 Jan, 2001 20:28

so direkt kann ich dir leider nicht helfen, aber irgendwo auf der m$ homepage gibt es eine seite, wo die erklärungen zu den fehlercodes stehen.

1606 ist aber meies wissens keine sehr häufige nummer!

mfg
stocki

PS: wenn auch corel fehler ausspuckt, ist sicher was gröberes an deiner konfiguration faul (oder ist es zu dem zeitpunkt, wenn du dich online registrieren willst und er versucht, ne internetverbindung aufzubauen?
stocki

Beitragvon Manuel Capellari » Di 09 Jan, 2001 20:38

>mein problem: beim installieren neuer software z.b. coreldraw 10 oder norton
>internet security erhalte ich die fehlermeldung 1606: netzwerkadresse nicht
merkwürdig ... kommt der fehler vom installer oder von windows??? lässt sich das rausfinden???

eventuell stimmt irgendwas mit der loopback adresse nicht??? check mal ob in /windows/hosts

eine zeile mit:
127.0.0.1 localhost

existiert ... ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber eine möglichkeit wärs immerhin ...

ansonsten (soferns ein windows-fehler ist) kannst du dich ans microsoft technet wenden um raus zu finden was dieser fehler bedeudet

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon franzl » Di 09 Jan, 2001 21:05

Eine noch elegantere Lösung wäre, eine Kurze E-Mail an www.chip.de unter Service oder Leserbriefe zu schicken.

Ich glaube CHIP hatte erst in einer der letzten Ausgabe wieder einen Schwerpunkt ĂĽber T-DSL.
Bevor Du Dich mit MICROSOFT herumärgerst oder im Internetz auf FEHLER 1606 suche gehst, probier mal das.

Es gibt da sogar eine Rubrik dafĂĽr. Ich glaube ganz hinten in der Zeitschrift CHIP werden Probs von Usern abgedruckt.

PS: Stimmt das, dass man fĂĽr T-DSL diese Software braucht?
Wenn Du sie installiert hast, dann mach mal format c: (zuvor natĂĽrlich backup *gg*) und versuchs mal ohne dieser Software.

Soweit mein unqualifizierter Rat.

mfg

franzl
franzl

Beitragvon Manuel Capellari » Di 09 Jan, 2001 22:32

ich hab dazu folgendes gefunden
---cut---

Win9x: Fehler 1606 - Zugriff auf Netzwerkordner
<../../images/is_single_pixel_gif.gif>

Es kann unter Win 98 vorkommen, dass man ein bestimmtes Programm nicht installieren kann, da bei jedem Versuch, das Programm zu installieren die Fehlermeldung "Error 1606 Could not access network location" (Zugriff auf Netzwerkordner nicht möglich) erscheint.

Zur Abhilfe ändert man unter

HKEY_CURRENT_USER /Software /Microsoft /Windows /CurrentVersion /Explorer

bei den Unterzweigen "Shell Folders" und "User Shell Folders" die Werte RECENT in

"C:\Eigene Dateien"
---cut---

ich hoffe das hilft dir weiter ...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^was wieder mal beweisen dĂĽrfte, dass man nicht alles wissen muss, es genĂĽgt wenn man weiss wo man nachsehen kann *g*
Manuel Capellari

nachschauen

Beitragvon franzl » Mi 10 Jan, 2001 17:30

Erklär dass mal unseren lieben Lehrern....

mfg

franzl
franzl

RE: nachschauen

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 10 Jan, 2001 19:33

hehe, wenn man ein wenig in der birne hat schadets natĂĽrlich auch nicht ...
Manuel Capellari

RE: nachschauen ;-)

Beitragvon lol » Do 11 Jan, 2001 15:58

> hehe, wenn man ein wenig in der birne hat schadets natĂĽrlich auch nicht ...

NatĂĽrlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natĂĽrlichen Verstand.
(Arthur Schoppenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

;-)
lol

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL