Seite 1 von 1

modem *gg*

BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2001 11:51
von franzl
Juhuuuu
Ich hab ein neues Modem!!!

Also, @stocki
Das Modem wird erhält jedes mal wenn du dich einloggst ein update. Egal was ist, aber du bekommst jedes mal dein update.
Das macht eigentlich auf den ersten blick nicht viel sinn, da sie ja die leitungen damit belasten, allerdings handelt es sich da nur um 1-2kb und sie halten so alle modems auf den aktuellen stand.

Was genau mit meinem modem los war, werd ich erst später erfahren. Allerdings kann es drei szenarien geben:

1. es wurde versucht, bei einem update (einloggen) eine neue version einzuspielen, was dann allerdings nicht gefunzt hat.
sprich jedesmal wenn ich mich eingeloggt habe, wollten sie updaten, es hat nicht gefunzt, ich habe die verbindung bekommen, nach ein paar minuten habens festgestellt, dass ich nicht am aktuellen stand bin, also habens mich gekickt, damit ich mich neu einwählen muss und sie mich updaten können
etc... etc... etc...

2. Sie haben mich unten (zentrale) so angeschlossen, dass ich praktisch eine verminderte priorität habe. Sprich, wenn sich ein anderer einloggt, werde ich automatisch gekickt.

3. Meine Einstellungen in der zentrale wurden (ungewollt) verstellt.

Aja, weiter hat er gemeint, das limit wird fallen.
Tja,... Leider kann er nicht sagen, wann, wie und wo... aber es soll fallen. Sicher nicht gleich morgen aber immerhin.

PS: Noch was, ruft am besten nicht mehr in der Zentrale in wien an. Ihr habts auch eine regionale servicestelle. Öh, irgendwas mit 70100 oder so... ohne vorwahl.. Ich glaub die nummer stimmt so nicht, aber so ähnlich halt. Noftfalls 0800 100 100 anrufen und fragen.

Ich bin echt happy, dass es noch leute gibt, die was im hirn haben und etwas von ihren fach verstehen.

mfg

<b><i>franzl</i></b>

RE: modem *gg*

BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2001 12:06
von stocki
>Aja, weiter hat er gemeint, das limit wird fallen.
reden wir beide von AON ???

>Ich bin echt happy, dass es noch leute gibt, die was im hirn haben und etwas von ihren fach verstehen.
selbe frage: AON ???????????
oder haben die sich einen techniker von einer anderen firma ausgeborgt und durch einen fehler im telefonsystem (wenn die das genqausogut beherrschen wie den service, dann gute nacht!) bist du zufällig zu ihm durchgestellt worden?


freut mich auf jeden fall für dich dass endlich alles wieder funzt!


mfg
stocki

RE: modem *gg*

BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2001 12:11
von franzl
>reden wir beide von AON
Unglaublich aber wahr -- JA

Ich weiss nicht woher der Technicker ist, aber er war bzw.. hat

<h1>Freundlich</h1>
<h1>KOMPETENT!!</h1>
<h1>HAT DEN FEHLER GELÖST!!</h1>

Ich war sogar so begeistert dass ich ihn einen 100.- Trinkgeld gegeben hab.
Ich glaub die Telekom hat da beim einstellen ihrer Mitarbeiter ein wenig geschlampt. *gg*

mfg

<b><i>franzl</i></b>