STOCKI: Zonealarm +Internetfreigabe unter win2000

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

STOCKI: Zonealarm +Internetfreigabe unter win2000

Beitragvon spancer » Mo 01 Jan, 2001 22:50

zu beginn vielen danke an stocki! hab meine beiden pc´s ans internet gebracht! der hub war nicht ganz ok!

jetzt läuft alles so weit!

habe ich hab noch ein problem mit zonealarm!
kann mir jemand helfen, wie ich zonealarm so hin bekomme, dass es (wenn ich über den hub surfe) auf beiden pc´s funkt?
spancer

RE: STOCKI: Zonealarm +Internetfreigabe unter win2

Beitragvon LZ » Di 02 Jan, 2001 01:16

Hi,
kenn Deine Beiträge nicht, und rate Dir einfach auf jeder Maschine das Proggie zu installieren. Aber Achtung diese Zonelabs sind phone home Dinger.

best regards,

LZ
LZ

Beitragvon [KB]Flipper » Di 02 Jan, 2001 12:18

Ă„hem, was sind Phone Home?
@spancer: Ich kenn zwar den bisherigen Verlauf nicht, jedoch ist es so dass du bei "advanced" die IP von deiner Netzwerkkarte (also 10.0.0.140) und die IP von deinem Modem (10.0.0.138) hinzufügen musst. Unter w2k musst du vor dem ersten connecten zonealarm schließen, dann öffnen. Da ist dann noch 'ne IP oder sowas drinnen, das du akzeptieren musst (auch unter advanced). Zumindest hat's bei mir so geklappt.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon typhoon » Di 02 Jan, 2001 12:33

phone home sind programme die nach hause telefonieren das machen sie vor allem gerne wenn man ne illegale seriennummer benutzt!

mfg
typhoon
typhoon

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 14:53

erst einmal thx! geehrtfĂĽhl*

so, nun zu deinem problem:
surfst du immer nur abwechselnd, oder hast du einen proxy laufen?
wenn du immer nur abwechselnd mit einem der beiden pcs surfst, sollte es eigentlich nicht so schwer sein, zonealarm hinzubekommen. wenn ich mich richtig erinnere, hat der verbindungsaufbau aber nie gefunzt, wenn das sicherheitslevel vom lokalen netzwerk auf der höchsten stufe war. also einmal auf medium stellen. weiters würde ich die ip-adresse des modems (10.0.0.138) nicht 'freigeben' (weiss nicht mehr, wie das genau geheissen hat. das war in irgendeine liste einzutragen, irgendwas mit lokaler zone oder so). ich könnt mir nämlich gut vorstellen, dass zonealarm dann überhaupt nix mehr bringt, denn schließlich kommen ja alle daten vom internet über das modem herrein (inwieweit das zonealarm unterscheiden kann, was jetzt vom modem über die 10.0.0.138 kommt und was vom modem an die dynamische ip vom internet kommt, weiss ich nicht. auf jeden fall tät ich nicht davon ausgehen).

also kurz zusamengefasst: sicherheitslevel auf medium stellen und 10.0.0.138 nicht 'freigeben'. denn medium is noch immer besser als high, wenn es dann erst wieder alles durchlässt.

falls du allerdings über einen proxy oder ähnliches mit beiden gleichzeitig surfst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich surfe entweder direkt oder über einen linux-router, ausserdem verwende ich nicht zonealarm sondern die norton sachen (nav + fw)

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Wulfman » Di 02 Jan, 2001 16:37

phone home? zonelabs? ist freeware fĂĽr privatuser.... warum also eine falsche seriennummer?

mfg
wulfman
Wulfman

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 17:46

gute frage!

oder meinst du vielleicht diese kostenpflichtige variante, die es von zone labs auch gibt? dann könntest du aber gleich die norton fw mit falscher serial nehmen!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon hermste » Di 02 Jan, 2001 21:33

Hallo!

ZoneAlarm gab es bis vor 2 Monaten als Freeware - aber das hat sich jetzt geändert. Freuen tut sich, wer noch die Freeware-Version herunterladen konnte - dazu brauche ich nicht einmal eine serialz ;-))))
hermste

Beitragvon Schorsch3 » Di 02 Jan, 2001 22:27

Auf der HP von Zonelabs steht weiterhin daĂź es fĂĽr Privatanwender gratis ist. Was soll also das GesĂĽlze von wegen Seriennr?
Schorsch3

Beitragvon Thomas » Sa 20 Jan, 2001 13:17

Ich habe ADSL unter W2k aber mein Modem Alcatel Speed Touch Home funktioniert unter W2k nicht ?

bitte um Hilfe
Thomas

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL