Seite 1 von 1

LIWEST

BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2000 00:22
von gregor
Mein Freund erzählt mir das er wiederrum einen anderen freund der liwest hat mit 30 kb DOwnload.ALso Muss sein Freund 30 kb upload habe. Stimmt das das liwest so flink ist ??
Wann ist liwest in Pichling verfügbar ??

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2000 00:27
von Wulfman
wo ist pichling?

einige meiner freunde haben liwest, download ist manchmal (angeblich?) höher, upload ist meiner erfahrung nach niedriger (zumindest wenn sie mir daten schicken), aber immer noch über 20k

mfg
wulfman

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2001 15:05
von gregor
Pichling ist IN am rand von linz in der nähe von asten.... Was ist den der durchschnittliche download =??

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2001 10:48
von Wulfman
habe mich gerade erkundigt - anscheinend so um die 30k

wann liwest verfübar ist? homepage anschaun, email suchen, email abschicken, hoffen ;)

mfg
wulfman

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2001 14:52
von KonCy
Frage 1: Was ist an 30KByte/s flink? (Ich lade mit AON Speed mit 55KByte/s runter, und das maximum bei Liwest liegt bei ca. 35 KByte/s!)

Frage 2: Wie kommtst du auf die Idee, dass, wenn er 30KByte down hat, diese Geschwindigkeit auch up hat?

Für alle, dies nicht wissen sollten, der derzeit maximale Speed im LIWEST-Netz beträgt 300KBit/s down und 64 KBit/s up!
Im übrigen: gregor, du hast ADSL, warum solltest du freiwillig wechseln? (Speedverlust!) LIWEST ist außerdem, wenn man die Telefongrundgebühr in AON Speed alpha berücksichtigt, sogar teurer! (ADSL: +559 ATS, Liwest: 580). Einzig und allein Fair use könnte ein gewisser Vorteil sein!!

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2001 15:24
von stocki
>Ich lade mit AON Speed mit 55KByte/s runter

und zwar maximal einen tag lang, denn dann is das limit erreicht!
ich finde ab 20k ist alles mehr als ausreichend! ausserdem kommt es darauf an, was der server hergibt (denn 55k sind ja nicht immer drinnen)


und was du unter deinem sog. 'gewissem vorteil' verstehst, ist mir auch schleierhaft! fair use (kommt draufan wieviel) ist kein gewisser vorteil, sondern ein <font size=+3>RIESEN</font> Vorteil!


mfg
stocki

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2001 16:56
von KonCy
Ich war das vorherige Monat ca. 110 Stunden online und hab in dieser Zeit nur ca. 600MB heruntergeladen... Wie immer ist es mir ein Rätsel wie man, selbst wenn man sich öfters Musik, Programme, Demos herunterlädt, das 1GB-Limit überschreiten kann (das schaffen, laut Telekom-Angaben, auch nur 5% der ADSL-User)!
Im übrigen reichen mir 20KByte/s NICHT, das ist doch lächerlich langsam... (ich lade fast immer mit 55KByte/s runter, oder zumindest mit einem Speed, der bei LIWEST noch nicht einmal theor. möglich wäre. Wenn du unbedingt auf fair-use bestehst, würde ich an deiner Stelle zu dem ADSL-Provider INS gehen...


MfG
KonCy (der auf kein einziges KByte pro Sekunde, aber dafür auf fair-use verzichten kann!)

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2001 17:43
von stocki
dann muss anscheinend dein counter falsch gehen!

denn ich hab wenn ich einen halben tag durchgehend mit 50k downloade schon locker über 500mb herunten.

wie lang ladest du also am tag mit 55k herunter? denn wenn du im monat auf 600mb kommst, kannst du vielleicht 10 minuten am tag mit diesem speed saugen, oder überschreitest das limit! (alles nur so pi mal daumen, aber die relationen stimmen!). und ob du jetzt auf ein mp3 1 minute oder 2 wartest, ist - und jetzt sei ehrlich - wurscht!

eine andere möglichkeit wäre, dass dir dein ie oder downloadmanager einen käse anzeigt und du vielleicht nur mit 5,5 und nicht 55 ka runterladest! das würde dann dein datenaufkommen erklären!

wenn man ein limit hat, ist der speed im großen und ganzen ziemlich wurscht! und für 600mb im monat reichen 15k locker!


mfg
stocki

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2001 18:25
von LeBoa
stocki was hast du für einen provider? bist du zufrieden damit?

RE: LIWEST

BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2001 20:09
von stocki
ich bin bei aon. sehr zufrieden, bis auf das limit. der service (wenn man das so schimpfen darf) is auch unter aller sau, aber ich hab ihn bis jetzt fast noch nie in anspruchnehmen müssen. somit ist das verschmerzbar.
speed ist super, ping zeiten seit längerem auch ok. da ich nicht spiele würden mich aber längere ping zeiten auch nicht stören. aber inzwischen sind auch die online-gaming tauglich.

zu ins gewechselt bin ich aus 2 gründen nicht:

1) da ich einen ftp und webserver lokal laufen habe, hab ich ziemlich viel upoad (~ 1gb im durchschnitt). und bei ins zählt der upload leider auch zu den 3gb dazu. ein anderer anbieter ist noch teurer, das kann ich mir dann sowieso nicht leisten

2) meine eltern (kein weiteres kommentar)


mfg
stocki