Einwahl funkt aber kein Transfer!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Einwahl funkt aber kein Transfer!

Beitragvon Gertschl » Do 21 Dez, 2000 11:11

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Ich kann mich einwählen und die Verbindung steht ...
aber wenn ich eine Homepage ansurfen möchte geht nichts!
Die Verbindung bleibt bestehen, aber einfach kein Transfer!!
Tja, ich kann auch auf die Seiten pingen und bekomm auch eine Antwort, aber im Browser funkts nicht!
Habe den DNS gewechselt aber trotzallem nichts!
Er löst den Namen richtig auf!
Habe Win98 und IE5 installiert!
Habe auch versucht mit Complete und A1.net zu surfen, aber da ist das selbe Problem!
Nun, somit habe ich zumindestens gedacht es könnte der IE5 sein, aber wenn ich versuche Emails abzurufen, ist da das selbe Problem!!!

Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?

Ist ziemlich komisch, denn wenn die Verbindung steht .. müßte man doch surfen bzw. emails abrufen können! Wunder das der Ping funktioniert ... ??
Habe auch bei den DFÜ-Einstellungen alle Möglichen Optionen ausprobiert!
Bei gleicher Konfiguration bei einem anderen Recher .. no prob!
Auch den DFÜ-Adapter habe ich neu installiert!

*verzweifl*

Vielleicht kann mir wer helfen ...

thx

Gertschl
Gertschl

RE: Einwahl funkt aber kein Transfer!

Beitragvon stocki » Do 21 Dez, 2000 16:09

ich habe das selbe problem unter win2000!

ebenfalls problem mit dns-auflösung! aber am brauser leigts sicher nicht (probier mal eine seite direkt mittels ip (zB http://195.3.96.73/ für www.aon.at ) anzusurfen. das wird wahrscheinlich funzen!)

hie und da funzt es mal wieder (ca 1 mal im monat). inzwischen hab ich es aufgegeben und arbeite fast nur mehr mit win2002. helfen hat mir bis jetzt auch noch keiner können, ich weiss nur von einigen anderen, die das selbe oder ähnliche probleme haben.

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Schorsch3 » Do 21 Dez, 2000 18:05

Hi!

Ich habe die gleichen/ähnlichen Probleme. Die oben beschriebenen Schwierigkeiten habe ich immer als Aussetzer bezeichnet.

Ich bin fest davon überzeugt, daß es sich um ein ISP Problem handelt. Schließlich funktioniert den Großteil der Zeit alles.

Server zu denen der Browser bereits einen Connect funktionieren auch während Aussetzer tadellos weiter (???).

==> Es scheint also wie ihr vermutet ein DNS Problem zu sein. Andererseits konnte ich immer mit dem W2K ping Programm (in der Eingabeaufforderung) den DNS auflösen, obwohl der Browser es anscheinend nicht schafft.

Ich verbleibe ratlos,
Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon Gertschl » Di 02 Jan, 2001 09:31

Thx für eure Postings,

hmm die IP direkt anzugeben funktioniert eben auch nicht .. keine Ahnung!
Kann sie allerdings pingen ...
Außerdem Win98 ... unter 2000 hatte ich auch das gleiche Problem!
Das dies ein ISP Problem ist kann ich eigentlich ausschließen, da ich auf einem anderen Rechner keine Probs habe ..
Bin erst jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und darum erst jetzt das Posting!

Trotzallem thx für eure Bemühungen,

Gertschl
Gertschl

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 14:37

hast du schon mal netscape probiert?

übrigens: seit einer woche funzt alles ohne probleme! auch unter win2k. hab ein bissal herumgepfuscht, nen dns server bei mit aufgesetzt (bzw aktiviert und konfiguriert), und jetzt fuzt alles wieder. hab aber keine ahnung warum genau.

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Gertschl » Di 02 Jan, 2001 15:14

Hehe, nein werd i aber gleich mal probieren!!
Problem is ja eigentlich nur, daß i keinen DNS-Server installieren kann, weil diese ganze Geschicht über ein Notebook läuft und er sich über Handy einwählen will!!
Funkt auch normal, aber leider kein Transfer .. werd aber nen anderen Browser ausprobieren und post das Ergebnis ..

thx

G.
Gertschl

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 15:20

>Problem is ja eigentlich nur, daß i keinen DNS-Server installieren kann, weil diese ganze Geschicht über ein Notebook läuft

was spricht dagegen, den dns-dienst bei win2k zu aktivieren (oder hast du nur professional?)

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Gertschl » Di 02 Jan, 2001 15:32

Habe auf diesem Notebook Win98 laufen und der Kunde wünscht sich sicher kein W2K auf seinem Gerätchen, is ihm auch sicherlich zu teuer!
Das is der Grund oder gibts a Möglichkeit einen DNS-Server unter Win98 laufen zu lassen... i glaub ned!
Leider .. werds mit Browser probieren!

mfg
G.
Gertschl

Beitragvon stocki » Di 02 Jan, 2001 15:40

irgendeinen dns-server wirde es wahrscheinlich auch für win98 geben - bzw einen, der auch unter 98 läuft. der hätte dann u.U- auch den vorteil, dass man immer noch surfen kann, wenn der aon-dns mal wieder spinnt!

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Gertschl » Di 02 Jan, 2001 15:43

Tja, wenns nicht anders geht werd ich auch soetwas in diese Richtung unternehmen müssen!
Aber ich hoff, daß ich jetzt wenn ich sein NB wieder bekomm einfach funktioniert und das wirklich der DNS von A1 bzw. AON war!

mfg
G.
Gertschl

Beitragvon Completely » Do 11 Jan, 2001 12:29

Ich würd mal den original IE5 von AON installieren, den von der mitgelieferten CD, dann funzt auch das Browsen korrekt!
;))

Grüße,
Completely Everybody
Completely

Beitragvon Gertschl » Fr 12 Jan, 2001 12:21

Hi all,

ich hab das Problem gefunden und ...
es war MEINE Schuld!
Ich Wahnsinniger habe den MS Proxy übersehen!
Jetzt hat der Browser immer probiert zuerst einen Proxy zu finden, obwohl im Browser Proxy deaktiviert war!
Aber der ProxyClient war aktiv und das reichte aus!
Deinstalliert und wenn nötig kann man ja den Proxy bei Browser angeben und es funkt problemlos!

Danke nochmals an alle für die Hilfe,

mfg

Gertschl
Gertschl

Zurück zu ADSL & xDSL