Adsl und Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl und Router

Beitragvon Chris » Mi 20 Dez, 2000 22:52

Ich habe bei YCN das ADSL und habe nen UMAX UGate 3000 Router. Kann mir
jemand sagen wie man den Router einstellen muss oder wie man das ADSL-Modem einstellen muss
Chris

RE: Adsl und Router

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 20 Dez, 2000 23:49

erkundige dich mal beim hersteller deines routers ob dieser pptp unterstützt, wenn ja, dann hast du recht gute chancen deinen router mit adsl betreiben zu können, ich kenne das gerät leider überhaupt nicht, vor allem ist mir neu das umax auch router baut ... man lernt nie aus ...

aber wenn er pptp kann, dann sollte es nicht so schwierig sein ihn in gange zu setzen, woran hing das teil bisher???
Manuel Capellari

Beitragvon Chris » Do 21 Dez, 2000 17:54

Soviel ich weiss kann er pptp. Das Problem ist das der Router keine Internet verbindung aufbaut :-( . Hab genau die selben Sachen eingestellt wie beim Windows das VPN . Hier der Link zum Router : http://www.umax.de/network/ugate3k.html
der Router ist sonst gut , Firewall , 100 Base hub , usw.
ICQ 14146455
Chris

Beitragvon Manuel Capellari » Do 21 Dez, 2000 20:08

also auf dieser seite hab ich von pptp nichts gesehen, lediglich pppoe ist aufgefĂĽhrt, auch in der web-konfiguration des routers hab ich nix derartiges gesehen, am besten mal bei umax anfragen ... vielleicht gibts ja ein firmware upgrade oder so dafĂĽr

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Chris » Do 21 Dez, 2000 23:31

Ich weiss es steht dort auch nicht . Ein Kollege von mir hat den 3200 , der hat das gleiche MenĂĽ ausser das er 7 100 base anschlĂĽsse hat. Der Kollege von mir hat ADSL mit pppoe.

mfg chris
Chris

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL