ADSL Dialup Problem unter Windows 95

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Dialup Problem unter Windows 95

Beitragvon wawanee » So 10 Dez, 2000 14:46

Hallo ADSLer!

Habe vor einigen Wochen auf meiner PC Emulation am Mac einen ADSL Zugang (nach Anleitung auf der Homepage) eingerichtet. Der ADSL Zugang hat auch super funktioniert.

Ich habe nun eine neue virtuelle Harddisk angelegt und erneut Windows 95 sowie dun13 installiert. Ich habe alles wieder nach Anleitung eingestellt, bloß jetzt kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Verbindung aufbauen will. Die Fehlermeldung lautet: "Fehler 629: Die Verbindung zum angewählten Computer wurde getrennt. Doppelklicken Sie auf die verbindung, um den Vorgang zu wiederholen."

WeiĂź jemand, woran das liegen kann bzw. wo ich die Fehlermeldung nachschlagen kann?

Vielen Dank im Voraus

Bye Wawanee

Der froh ist ein Mac User zu sein... ;-)

Die Anleitung von Inode findet Ihr unter:
http://www.inode.at/inode5/support/adsl ... win9x.html
wawanee

RE: ADSL Dialup Problem unter Windows 95

Beitragvon KonCy » So 10 Dez, 2000 19:12

Tja, dieses Problem gibt es leider unter dem "echten" Windows nicht (ich hab selbst noch Win95 und eine Fehlermeldung wie: "Fehler629:..." ist eine -meiner Meinung nach- Windows-untypische Ausgabe!). Schlecht, gell...
Wenn du es genauso konfiguriert hast, wie es die Anleitung verlangt, dann kann vielleicht ein Fehler im Emulator/"Windows" die Ursache sein. (Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob das DialUp-update, das du installiert haben solltest, mit dem Emulator kompatibel ist...)

Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass Windows am Mac noch viel schlechter als auf einem PC läuft...
KonCy

RE: ADSL Dialup Problem unter Windows 95

Beitragvon wawanee » Di 12 Dez, 2000 19:47

Das ist mir schon klar, daß eine Emulation sicher langsamer ist als das Original... nur sind leider viele Programm am Mac nur in "steinzeitlichen" Version gegenüber den PC Varianten zu haben, wenn überhaupt.... Ein gutes Beispiel ist hier ICQ. Die rudimentäre Mac Version wie auch das Third Party ICQ Programm Gerry's ICQ laufen zur Zeit überhaupt nicht d.h. man kann sich nicht in das ICQ Netwerk einwählen. Einzig und alleine das Original (ICQ 2000b) kann problemlos online gehen... das ist schon etwas komisch, denn auch "Third Party" Windows Programme wie Odigo haben auch keinen Zugang zu ICQ. Was bleibt einem dann anders übrig als sich eine PC Emulation zu installieren und ICQ im Original zu installieren, wenn man viele Leute so nur über ICQ trifft.

Ich verstehe es einfach nicht, wieso die Verbindung aus Windows 95 (der Emulation) schon tadellos funktioniert hat und jetzt nach der Neuinstallation nicht mehr, obwohl ich alles genau so gemacht habe wie zuerst. Leider habe ich mir meine virtuelle Harddisk eben ruiniert...

Mit dem Emulator Virtual PC hat das anfangs tadellos funktioniert und so langsam ist der nun auch wieder nicht. FĂĽr kleine Sachen reicht der Emulator vollkommen und einen PC kaufen bzw. mehr als dazu zu verwenden tu ich mir sowieso nicht an...

ein ziemlich frustrierter Hannes
wawanee

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL