Seite 1 von 1
Splitter defekt?
Verfasst:
So 03 Dez, 2000 11:29
von Flohaxn
Seit einigen Tagen hab ich extremen Paketloss, so zwischen 50 und 100 Prozent. Allein hier ins Forum zu gelangen dauert Minuten ! Mir ist jedoch auch vor einigen Tagen beim Umräumen der Splitter auf den Boden gefallen, weiss jemand, ob in dem Gerät etwas beschädigt werden kann, was diesen Paketverlust verursachen kann? Wenn ja, wo kann man sich ein Ersatzgerät besorgen?
RE: Splitter defekt?
Verfasst:
So 03 Dez, 2000 12:58
von BW
Hi!
Ich weiß ja nicht ob das dazu passt, aber seit 2 Tagen hab'
ich extreme Probleme beim Downloaden:
Ich fange mit 20kb/s an und Ende bei 0.00kb/s (Napster).
Aber auch bei Tucows-Downloads (und die haben echt
schnelle Server) sackt die Rate fürchterlich ab!
Ich würd' wahnsinig gerne wissen ob das nur ein temporäres
Problem bei der Telekom ist (also ob andere User ähnliches
bemerkt haben) oder ob der Fehler bei mir liegt.
Liebe Grüße
BW
RE: Splitter defekt?
Verfasst:
So 03 Dez, 2000 17:40
von LZ
Tja, seit etwa Freitag, 1.12.00 22Uhr habe ich hier in Klosterneuburg echt miese Verbindung mit Aon speed alpha. Die Pings bei inländischen Rechnern sind um 30-40 ms, zu dslreports.com bei 110 ms, aber ohne packetlosses gehts nicht. Meine Linespeed war gerade 38kbps down und 19kpbs up. Westcoastserver. Echt schwach der Service.
best regards,
LZ
RE: Splitter defekt?
Verfasst:
So 03 Dez, 2000 21:26
von Ich
Ich versteh echt nicht wie man jetzt noch bei AON sein kann. 1 Gig ist doch echt zum Kotzen und der Service ist detto schlecht.
RE: Splitter defekt?
Verfasst:
So 03 Dez, 2000 23:58
von markus
Habe daselbe Problem wie Du. Daran ist ganz offensichtlich kein Defekt in der Hardware oder dem Splitter schuld (wie wir alle anfänglich immer denken), sondern die Telekom selbst, weil sie halt ständig am System herumwerkt. Eigentlich ist es eine Frechheit, ein Service zu verkaufen ("schnelles Internet"), welches nur alle heiligen Zeiten einmal seinem Namen gerecht wird.