Splitter defekt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Splitter defekt?

Beitragvon Flohaxn » So 03 Dez, 2000 11:29

Seit einigen Tagen hab ich extremen Paketloss, so zwischen 50 und 100 Prozent. Allein hier ins Forum zu gelangen dauert Minuten ! Mir ist jedoch auch vor einigen Tagen beim Umräumen der Splitter auf den Boden gefallen, weiss jemand, ob in dem Gerät etwas beschädigt werden kann, was diesen Paketverlust verursachen kann? Wenn ja, wo kann man sich ein Ersatzgerät besorgen?
Flohaxn

RE: Splitter defekt?

Beitragvon BW » So 03 Dez, 2000 12:58

Hi!

Ich weiĂź ja nicht ob das dazu passt, aber seit 2 Tagen hab'
ich extreme Probleme beim Downloaden:
Ich fange mit 20kb/s an und Ende bei 0.00kb/s (Napster).
Aber auch bei Tucows-Downloads (und die haben echt
schnelle Server) sackt die Rate fĂĽrchterlich ab!

Ich würd' wahnsinig gerne wissen ob das nur ein temporäres
Problem bei der Telekom ist (also ob andere User ähnliches
bemerkt haben) oder ob der Fehler bei mir liegt.

Liebe GrĂĽĂźe
BW
BW

Beitragvon LZ » So 03 Dez, 2000 17:40

Tja, seit etwa Freitag, 1.12.00 22Uhr habe ich hier in Klosterneuburg echt miese Verbindung mit Aon speed alpha. Die Pings bei inländischen Rechnern sind um 30-40 ms, zu dslreports.com bei 110 ms, aber ohne packetlosses gehts nicht. Meine Linespeed war gerade 38kbps down und 19kpbs up. Westcoastserver. Echt schwach der Service.

best regards,

LZ
LZ

Beitragvon Ich » So 03 Dez, 2000 21:26

Ich versteh echt nicht wie man jetzt noch bei AON sein kann. 1 Gig ist doch echt zum Kotzen und der Service ist detto schlecht.
Ich

Beitragvon markus » So 03 Dez, 2000 23:58

Habe daselbe Problem wie Du. Daran ist ganz offensichtlich kein Defekt in der Hardware oder dem Splitter schuld (wie wir alle anfänglich immer denken), sondern die Telekom selbst, weil sie halt ständig am System herumwerkt. Eigentlich ist es eine Frechheit, ein Service zu verkaufen ("schnelles Internet"), welches nur alle heiligen Zeiten einmal seinem Namen gerecht wird.
markus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL