Seite 1 von 1

Surft man mit dem Adsl Pro Touch schneller?

BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2000 06:57
von John Woo
Hallo

wenn man sich auf der Haupseite die meldung so durchlist hört sich das an als ob man bald schneller downen könnte odér ist das nur für firmen kunden gedacht die dann mehr zahlen müssen?

RE: Surft man mit dem Adsl Pro Touch schneller?

BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2000 12:38
von Manuel Capellari
nein tut man nicht, das gerät verfügt lediglich über mehr funktionen, aber bereits das speed touch home ermöglicht eine bandbreite von 8mbit down- und 1mbit upload die geschwindigkeit hat mit dem ADSL-Endgerät nichts zu tun, das hängt von der leitung bzw. dem provider ab

bye M.

RE: Surft man mit dem Adsl Pro Touch schneller?

BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2000 08:41
von .
Die Leitung wird amtsseitig mit Filtern auf 512/64 gedrosselt. Allerdings sind diese Filter nicht flächendeckend installiert. Wenn Du also das Glück hast, dass die Filter bei Deinem Wählamt nicht eingesetzt werden, kannst Du mit der freundlichen Unterstützung Deines Providers auf bis zu 2 Mbit/s downstream kommen.

RE: Surft man mit dem Adsl Pro Touch schneller?

BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2000 13:25
von s.wiener
natürlich wird nicht gefiltert! die zeiten sind lange vorbei (wir leben in der digitalen welt!). im dslam wird auf 512/64 eingestellt. dann folgt die übertragung über atm. auch die bandbreite wird begrenzt. dein provider kann freundliche nasenlöcher machen, wenn er die daten auf ip-ebene übernimmt (das tun fast alle), ändern kann er nichts. wenn er die bandbreite kontrollieren will, muß er die vermittlungsstelle mit dem eigenen atm-netz verknüpfen und per entbündelung und eigenem dslam die kunden anbinden.

alle derzeit von der telekom eingesetzten alcatel-modems erfüllen die volle spezifikation und können mit voller datenrate übetragen. auch kann hier die geschwindigkeit grundsätzlich eingestellt werden, allerdings sitz der "master" im dslam und legt die maximale datenrate fest. die ist bei privatkunden 512/64. leider.