Seite 1 von 1

Modemmiete bei alternativen viel zu hoch!!!

BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2000 17:25
von John Woo
Hi

Als meine telefonrechnugn vor 3 tagen kam habe ich mich mal wieder geärgert..

Da meint doch die Telecom tatsächlich die könne einem zur "Strafe"nur weil man nicht merh bei ihr ist für 2 monate 1190 Ats in rechnung stellen ja wo sind wir denn eigentlich wenn die nahezugleich viel verdieden wie der ALernative anbieter und man

A)die gerundgebühr extra zhalen muß was bei aon speed dabei ist das sind 249 ats/monat

b)die Modem 350 Ats was ich die gröste frechheit finde
den warum HABEN DEN DIE ALTERNATIV ANBIETER KEINE EIGENEN Modems,antwort am telfon das liegt an der Telekom da können wir im Moment nichts dazu sagen!
Toll ich sage nur das man in Zeiten des freien Wettbewerbs die Kosten nicht auf den Konsumenten abwälzen darf aber irgendwann wird das einmal irgendjemadem in Brüssel auffallen das es so nicht laufen darf!
Ich habe jetz auf jeden fall genug von dieser Art der "freien Markt Wirtschaft"

Ich werde jetz zu einem vernüftigen Cable Provider wechlseln da kann ich auch mit 512 kb downen und senden gleich mit dem doppelten speed 128 kb und das UNBEGRENZ für 799 ats Monat

TSCHAU Adsl
..viellciht ist ja in 10 jahren alles wieder anders....

PS:st es ein gerückt das das dl volumen aufgehoben werden soll ab nächstes Jahr die Hotline wollte mir dies nicht bestätigen aber vielleicht ist es ja noch ein geheimnis und bis Weihnachten ist es ja nicht mehr lang Das Christkind kommt bald!!Amen!

RE: Modemmiete bei alternativen viel zu hoch!!!

BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2000 21:18
von KonCy
die telekom berechnet für deinen telefonanschluss mit adsl 399 schillinge (soweit ich weiß mit standardtarif, also inklusive der 240 schilling für die normale grundgebühr), das heißt für splitter, modem und die hardware auf der telekom-seite werden nur 159 ATS verrechnet. worüber regst du dich dabei auf???

im übrigen zwei hinweise: zuerst denken, dann schreiben und dann sicherheitshalber noch einmal denken und das geschriebene auch noch einmal durchlesen, um fehler auszubessern...

RE: Modemmiete bei alternativen viel zu hoch!!!

BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2000 00:50
von John Woo
Also wenn wir alle perfect wären dann wären wir keine menschen!!
Wiso soll ich mich nicht aufregen wenn es berechtigt ist zeig mir ein posting hir wo sich niemand aufregt !

es ist mir schon klar das die Telekom genau das berechnet was gerade aufgezählt wurde ich rede aber nicht von der telecom sondern von der Konkurenz und da ist bei mir die Aufschlüsslung genau so wie oben beschrieben
wie auch auf den websites der anbeiter abzulesen bekommt ein anbieter zwischen 399-800 schilling und die post berechnet eben als monats miete 350 + eben die grundgebühr und dann sind wir bei 600 ats!
also verdient die Post eigentlich fast soviel mit den Alternativ anbietern wenn man ihr wegen der Begrenzung den rücken kehrt als die Konkurenz !!
das wollte ich damit sagen nicht mehr und nicht weniger!