GATEWAY/Mailserver

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

GATEWAY/Mailserver

Beitragvon Martin Jo » Do 16 Nov, 2000 16:04

<HTML>Hi,

Hätte gerne gewusst wie es rechtlich Ausschaut bei ADSL mit GATEWAYs und
Mailservern. Nachdem ich meine Ausbildung vollendet habe wĂĽrde ich gerne als
Selbständiger meine Büro mittels eines Linux Gateways ins Internet "gehen"
lassen. Des weiteren wäre ein eigener Mailserver ideal falls ich Bauplaene
bekomme die wohl oder übel oft die Mailboxgrösse überschreitet. Wisst ihr
wie's rechtlich damit ausschaut? Darf ich dass mit einem normalen ADSL
Anschluss?

mfg

Martin</HTML>
Martin Jo

RE: GATEWAY/Mailserver

Beitragvon wolf » Do 16 Nov, 2000 16:46

bei inode ist es erlaubt einen server zu betreiben ADSL unlimited, fixe ip und 3Gb up/download
wolf

RE: GATEWAY/Mailserver

Beitragvon AnAcOnDa » Do 16 Nov, 2000 18:37

Also zuerst einmal bei welchen Provider bist du und was verstehst du unter normalen einam AnschluĂź ??

Bei mir ist es so:

Habe Aon Speed und zahle 799 Österreicher pro Monat ( 1Gbyte Beschränkung )

Im Vertrag von Aon stehtdrin das nur ein rechner pro "ADSDL - Account" ins Netz gehen darf.

Aber ich denke mal wenn du nur einen Gateway und dahinter nur einen PC hast - wird auch keiner was sagen. Schließlich muss ja auch die Sicherheit im Netz gewährleistet werden ;) - punkto firewall )

Allerdings wenn du mehr Geld pro Monat aufbringst - kannst du dir den nächst höheren Account kaufen und dann ist ein Server Betrieb also Firewall, Mailserver und Webserver erlaubt.

MFG

Anaconda
AnAcOnDa

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL