Seite 1 von 1
Counter
Verfasst:
So 05 Nov, 2000 13:58
von Demon
Wie genau wird eigentlich das Transfervolumen berechnet?
Wenn ich ADSL am 3.11.00 bekommen hab und ich hab mir ausgerechnet, dass ich pro Tag ca. 30MB verbrauchen kann, dann habe ich 60MB vom 1.11. und 2.11. gut??
Oder geht das anders?
THX for Antwort
RE: Counter
Verfasst:
So 05 Nov, 2000 14:11
von stocki
es wird immer nur der GESAMTE monat gerechnet.
d.h. du hast vom 3.11. bis 30.11. das ganze GB zur verfügung
mfg
stocki
RE: Counter
Verfasst:
Mo 06 Nov, 2000 12:47
von me
ausserdem funktioniert das ding ja sowieso fast nie -- oft hat ma also unbegrenztes download
RE: Counter
Verfasst:
Mo 06 Nov, 2000 18:23
von stocki
NEIN!!! GROßER IRRTUM!!!!
dein download wird immer INTERN mitgezählt, egal was der counter anzeigt! => es wird immer verrechnet!!!
mfg
stocki
RE: Counter
Verfasst:
Mo 06 Nov, 2000 19:25
von Demon
Aha....interessant........also danke für die Antworten........hihi
RE: Counter
Verfasst:
Mo 06 Nov, 2000 19:35
von Stefan
He Jungs ich kenn da ne möglich keit um den COUNTER zu KICKEN !
Es gibt ein spezieles MODEM das 3000 ATS oder so kostet dan wählst du dich über den TELEKOM KÀNAL ein und die CHECKENS net!!
HAbs mit meinem KUMPEL PROBIERT!!
Counter ausgetrickst?
Verfasst:
Mo 06 Nov, 2000 20:49
von Franzl
wie soll das funzn?
du logst dich ja noch immer mit deiner wahnwitzig einfachen kundennummer und passwort ein.
und sie checken dann dass du online bist.
demzufolge folgt ein datenaustausch, und zack, haben sie dich!
also bitte, wie hast du das gemacht???
Aufklärung
Verfasst:
Di 07 Nov, 2000 08:06
von -={ THE BRAIN }=-
HI
Folgende Antwort wurde von Aon gemailt:
Das Downstreamvolumen wird laufend, aber aufgrund der Vielzahl von neuen
Kunden derzeit noch nicht in Echtzeit aktualisiert. Die Abrechung erfolgt
aber unabhängig von dieser Anzeige und stimmt auf alle Fälle.
Die Rückstellung auf Null wird innerhalb der ersten Woche eines Monats
getätigt. Ich empfehle Ihnen daher vorerst, am Ende des Monats ihr
Downstreamvolumen aufzuschreiben, um für sich selbst einen Überblick zu
haben, wieviel Sie bereits im Folgemonat gesurft haben. Wird dann später der
Zähler zurückgestellt, übernimmt er automatisch das angesammelte
Downstreamvolumen des neuen Monats.
Das mit dem Counter übergehen musst du genauer Erklären:
Also das modem wählt sich ein - mit dem account ( name + pass ) - danach bekommst du deine IP zugeordnet vom provider - also haben sie dich wenn du auch nur das kleinste byte saugst
-={ THE BRAIN }=-
RE: Aufklärung
Verfasst:
Di 07 Nov, 2000 17:38
von will nicht genannt werden
@Brain: Ist wohl klar, dass AON sagt dass alles korrekt gezählt wird. Ich war letztes Monat ganz sicher über dem Downloadvolumen, und der zähler hat was ganz falsches (viel zu wenig) angezeigt. vielleicht schreib ich hier, wenn die rechnung kommt.
mfg
?
RE: Aufklärung
Verfasst:
Di 07 Nov, 2000 20:05
von -={ THE BRAIN }=-
OK mach das.
Ich war nämlich noch nie drüber !!
CU
-={ THE BRAIN }=-
RE: Aufklärung
Verfasst:
Di 07 Nov, 2000 20:28
von Manuel Capellari
<HTML>is blödsinn, der counter, bzw. die traffic messung hat IMHO überhaupt nix mit dem ADSL Endgerät zu tun, dass wird in der regel an der anderen seite gemessen, dass die messergebnisse nicht stimmen, liegt vermutlich an den allgemeinen problemen die der counter hat
wenn aon den traffic IP-mässig erfassen würde, wär's komplett egal ob du nun ein modem hast oder mit adsl drinnen bist, der traffic würde immer gemessen werden, allerdings ist eine solche lösung (counter) für eine vielzahl von clients auch nicht grad eine spielerei sein
bye M.</HTML>
RE: Aufklärung@stocki
Verfasst:
Di 07 Nov, 2000 21:34
von ww
hi stocki !
du scheinst dich mit der aon-counter-geschichte auszukennen.
kannst du mir erklaeren, ob interne messung oder nicht, wie aon ueberhaupt etwas verrechnen kann (darf), wenn der counter nicht funktioniert ???
ein neuling in der computerwelt hat ja keine eigenen counter laufen, also kann er auch nicht ueberpruefen wieviel er gesaugt hat.
demnach waere der provider eine leistung schuldig geblieben und duerfte daher nichts verlangen, wenn besagter user sein limit ueberschritten haette ?!
hast du darauf eine antwort oder genaue kenntnisse der geschaeftsbedingungen von aon ?
mfg
ww
RE: Aufklärung@stocki
Verfasst:
Di 07 Nov, 2000 21:47
von stocki
abgerechnet wird nach einem eigenen, internen counter, der nichts mit dem zu tun hat, der auf der homepage angezeigt wird.
wieweit der provider verpflichtet ist, dem kunden einen funktionierenden counter zur verfügung zu stellen, weiss ich nicht genau - schließlich bin ich techniker und kein jurist. aber explizit steht in den agb meines wissens nichts derartigen => du hast nichts wirklich eindeutiges gegen aon in der hand, wenn sie dir keinen counter zur verfügung stellen. bei einer eventuellen klage werden sie dann wahrscheinlich noch mit der ausrede kommen, dass bei NORMALEM surfverhalten das GB völlig ausreichend wäre, einen NORMALEN user also der aktuelle downloadstand gar nicht zu interressieren hat. basta. der counter sei ein rein freiwilliges entgegenkommen seitens aon, aber sie seien zu nichts verpflichtet!
grundsätzlich glaube ich, dass sich aon schon juridisch abgesichert hat, sodass du wahrscheinlich nicht einmal etwas gegen sie ausrichten könntest, wenn dein zugang gar nicht funzen würde. das ist halt der vorteil, wenn du ein großer konzern bist (der hoffenlich bal dnix mehr wert ist... lol)
mfg
stocki
dank@stocki
Verfasst:
Di 07 Nov, 2000 22:52
von ww
danke fuer deine antwort, ich hab sowas in der art schon befuerchtet.
genau aus diesem grund habe ich einen eigenen counter.
mfg
ww