Seite 1 von 1
Hardware- oder Provider-Problem?
Verfasst:
Fr 08 Sep, 2000 19:49
von Christoph Schick
Hi Leute!
Oft kommt es bei meiner Verbindung zu "Leerläufen", das heißt, die Verbindung steht zwar, aber es werden für 1-2 Minuten keine Daten übertragen.
Ist das ein Provider-Problem oder ist es ein Fehler am ADSL-NT (mundart: ADSL-Modem *g)? Falls es Fehler an Modem ist, an wen muß ich mich wenden?
Schöne Grüße
Christoph
RE: Hardware- oder Provider-Problem?
Verfasst:
Fr 08 Sep, 2000 19:58
von stocki
das ligt an aon, das is die krankheit namens scheinonline sein!
allerdings weiss ich nicht ob das das selbe wie bei dir ist, denn normalerweise muss ich die verbindung neu aufbauen, bevor es wieder geht
mfg
stocki
RE: Hardware- oder Provider-Problem?
Verfasst:
Fr 08 Sep, 2000 20:45
von Christoph Schick
Naja, sagen wir so, wenn ich die Verbindung neu aufbaue geht es gleich wieder, oder ich bleibe 2 minuten "scheinonline"
RE: Hardware- oder Provider-Problem?
Verfasst:
Fr 08 Sep, 2000 20:52
von stocki
des liegt dann mit ziemlicher sicherheit ned an da hartware, sondern entweder an windoof (wahrscheinlich) oder an aon (noch wahrscheinlicher)
der adsl-switch kann nix dafuer
mfg
stocki
RE: Hardware- oder Provider-Problem?
Verfasst:
Fr 08 Sep, 2000 22:45
von Mike
Euda ich will besseres Routing für Online Spiele mit ADSL!!!! alle Provider liegen gleich auf bei 40-50ms in AT =( oder gibt es doch noch einen anderen ADSL Provider der wenigstens 20ms Routing hat im "AT" bereich ???
In AT ist Chello der einzige Provider der anständiges Routing hat =((
mfg
Mike