Telekom&ADSL Frust!!!!
Verfasst: Mi 05 Jul, 2000 17:10
Hallo!
Ich muss hier mal meinen Frust über die Post freien Lauf lassen. Die Geschichte fängt so an: Ich hab mir am 2. Mai 2000 ADSL bestellt, Formular ausgefüllt und im Telekom-Shop abgegeben. Da ich in Attnang-Puchheim wohne und es dort noch kein ADSL gab, war mir klar das es natürlich ein Weilchen dauern wird. So: An dieser Stelle kam schon mal der erste Frust, da die Herstellung erst in der 29. Kalenderwoche geschieht (3.-9. Juli 2000). Da damals noch das Angebot bis 30.6.00 bestand war ich ziemlich verärgert, dass ich da nicht mehr reinfalle. Ich natürlich sofort zum Telefonhörer und die Telekomhotline angerufen: Ein Mann sagte mit am Telefon ganz unmissverständlich, auf die Frage ob man da nicht einen Kulanzfall draus machen könnte, "Na, da habens Pech g'habt". Ich natürlich voll gefrustet über die unwahrscheinliche Kundenfreundlichkeit bei der Telekom. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden gehabt, die 1800 schilling zu zahlen, bis vor ca. 1-1 1/2 Wochen eine Werbung mit der Verlängerung auf 31.7.00 las. Ich natürlich erfreut. So: In dieser Woche sollte natürlich sollte nun das Wählamt in Attnang-Puchheim umgestellt werde. Bis heute nix. Ich bin dann heute wieder zum Telekom-Shop gejettet und hab gefragt was los ist. Da sagte mit der Angestellte, dass die Telekom Lieferschwierigkeiten mit den Alcatel Modems hat und die Umstellung auf die 33. Kalenderwoche verschoben wurde. Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag. Jetzt hab die das Glück das die Aktion verlängert wurde und jetzt hat die S.... Telekom Lieferschwierigkeiten und verschiebt das auf die 33. KW (31.7.00-4.8.00). Ich glaub schon die haben was gegen mich ( Ich hab dann wieder die Hotline angerufen und mich beschwert, dass das ja das Problem der Telekom ist wenn sie nicht liefern können aber die Aktion könnten sie mir schon geben, das es ja keine technischen Probleme gibt sondern nur den Lieferengpass bei den Alcatel Modems. Darauf wieder die Telekom Hotline: Wir wissen bis jetzt nix ob was verlängert wird oder ob in diesem Fall auch die Aktion gilt. Müssen's halt hoffen, dass es noch vor dem 31.7.00 hergestellt wird, sonst habens Pech g'habt (Wie ich diesen Satz schon hasse).
Ich find das eine ungeheure Frechheit der Telekom, und werde mich eventuell mit dem TKC in Verbindung setzen.
Peter
Ich muss hier mal meinen Frust über die Post freien Lauf lassen. Die Geschichte fängt so an: Ich hab mir am 2. Mai 2000 ADSL bestellt, Formular ausgefüllt und im Telekom-Shop abgegeben. Da ich in Attnang-Puchheim wohne und es dort noch kein ADSL gab, war mir klar das es natürlich ein Weilchen dauern wird. So: An dieser Stelle kam schon mal der erste Frust, da die Herstellung erst in der 29. Kalenderwoche geschieht (3.-9. Juli 2000). Da damals noch das Angebot bis 30.6.00 bestand war ich ziemlich verärgert, dass ich da nicht mehr reinfalle. Ich natürlich sofort zum Telefonhörer und die Telekomhotline angerufen: Ein Mann sagte mit am Telefon ganz unmissverständlich, auf die Frage ob man da nicht einen Kulanzfall draus machen könnte, "Na, da habens Pech g'habt". Ich natürlich voll gefrustet über die unwahrscheinliche Kundenfreundlichkeit bei der Telekom. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden gehabt, die 1800 schilling zu zahlen, bis vor ca. 1-1 1/2 Wochen eine Werbung mit der Verlängerung auf 31.7.00 las. Ich natürlich erfreut. So: In dieser Woche sollte natürlich sollte nun das Wählamt in Attnang-Puchheim umgestellt werde. Bis heute nix. Ich bin dann heute wieder zum Telekom-Shop gejettet und hab gefragt was los ist. Da sagte mit der Angestellte, dass die Telekom Lieferschwierigkeiten mit den Alcatel Modems hat und die Umstellung auf die 33. Kalenderwoche verschoben wurde. Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag. Jetzt hab die das Glück das die Aktion verlängert wurde und jetzt hat die S.... Telekom Lieferschwierigkeiten und verschiebt das auf die 33. KW (31.7.00-4.8.00). Ich glaub schon die haben was gegen mich ( Ich hab dann wieder die Hotline angerufen und mich beschwert, dass das ja das Problem der Telekom ist wenn sie nicht liefern können aber die Aktion könnten sie mir schon geben, das es ja keine technischen Probleme gibt sondern nur den Lieferengpass bei den Alcatel Modems. Darauf wieder die Telekom Hotline: Wir wissen bis jetzt nix ob was verlängert wird oder ob in diesem Fall auch die Aktion gilt. Müssen's halt hoffen, dass es noch vor dem 31.7.00 hergestellt wird, sonst habens Pech g'habt (Wie ich diesen Satz schon hasse).
Ich find das eine ungeheure Frechheit der Telekom, und werde mich eventuell mit dem TKC in Verbindung setzen.
Peter