Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon sey » Mi 29 Nov, 2006 21:57

jai hat geschrieben:@sey
sollte jetzt besser sein.
lg, Hannes

Also, Ping und Packet Losses sind mal weg, Danke fĂĽr deine MĂĽhe.

Eine Frage hätte ich noch? Umgestellt wurde ich noch nicht oder? Weil vom Speed her hat sich nicht geändert! Bin noch immer bei 1024/256!
Modem Reboot hab ich auch schon gemacht.
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 30 Nov, 2006 09:41

Dein Produkt fällt ja auch nicht in das Upgrade.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon sey » Do 30 Nov, 2006 09:59

Aha und wieso das?

Hab mir gedacht alle werden Upgegradet? Ich mein es gibt ja nicht einmal mehr xDSL mit 1Mbit bei Inode oder irre ich mich da? oO. irgendwie verstehe ich das nicht ganz? (Quelle : Presseaussendung)

Trotzdem Danke fĂĽr deine Arbeit.
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon enf » Do 30 Nov, 2006 15:12

Hallo!

Also ich sollte eigentlich auch von 3mbit auf 4mbit umgestellt worden sein, nur speed bleibt exakt gleich wie vorher..

bitte ĂĽberprĂĽfen, kundenNr: 53796

Danke!!

enf
enf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 30 Nov, 2006 15:17

>Hab mir gedacht alle werden Upgegradet?

Der Multimedianetzbetreiber UPC reagiert auf den steigenden Bandbreitenbedarf seiner Kunden mit einem kostenlosen Speed Upgrade, von dem beinahe alle inode xDSL Privat und inode aDSL Privat Zugänge betroffen sind.

hervorhebung von mir.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jai » Do 30 Nov, 2006 15:21

ĂśberpĂĽf mal das Kabel zwischen Dose und Modem (eventuell tauschen)
Derzeit erlauben die Werte nicht mehr als derzeit eingestellt ist.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon sey » Do 30 Nov, 2006 15:24

Naja jutta...
Und wie wird da ausgewählt? Nach Hautfarbe? Nach Nationalität? Nach Transfervolumen? Nach Geschmack? oder einfach nur per Zufall?

Das ist ja dass wieso ich gerne wissen wĂĽrde, wieso manche schon und manche nicht upgegradet werden??
Das ist ja so, wie wenn sie beim Telekabel einen neuen Kanal anbieten, aber nicht für alle sondern nur für manche... Oder wenn sie im Geschäft etwas verbilligen nur für dich nicht?

Das hört sich nach einem Kindergarten eigentlich an und nicht nach einem seriösen und Millionen verdienenden Betrieb...
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 30 Nov, 2006 15:45

> Und wie wird da ausgewählt?

woher soll ich das wissen? ist halt eine managemententscheidung wie viele andere auch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mrshadow75 » Do 30 Nov, 2006 20:09

Hallo! Ich muĂź mich leider ein zweites Mal hier melden. Ich hatte letzte Woche leider einen totalen Ausfall des Internets welcher am Montag behoben wurde.
Leider ist es jetzt aber so daĂź ich, trotz der Aussage eines Hotline Mitarbeiters daĂź mein Modem mit ca. 5Mbit arbeiten wĂĽrde, in keinem Fall ĂĽber 210kb/s down komme. Vor dem Ausfall habe ich fast jederzeit 460 - 470kb/s geschafft.
Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 4096kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 210KB/s download und 60KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 68938.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg
Robert
mrshadow75
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dragons » Fr 01 Dez, 2006 13:34

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat large mit der bandbreite von 6144 kbit/s download und 768 kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 420 KB/s download.
Meine Kundennummer ist 79525.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.

GruĂź Dragons
Zuletzt geändert von Dragons am Sa 02 Dez, 2006 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
xDSL Privat large 6144/768
xDSL@home Mehrplatz
Kundennummer: 79525
Dragons
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sey » Fr 01 Dez, 2006 14:27

So jetzt hab ich mal meinen E-Mail Account durchgestöbert und folgendes gefunden...

Antwort E-Mail von UPC...

"Sehr geehrter Herr B********!
Die Bandbreitenerhöung betrifft alle Kunden. ,.......

...... Mit freundlichen GrĂĽĂźen

F******* ********** "

Ich glaub UPC fängt an die Leute für dumme Bauern zu halten... Jedes mal sagen sie irgendetwas anderes und man weiß nie was richtig ist.... Einmal sie werden Umgestellt, dann erfahr ich hier im Forum, dass man nicht umgestellt wird... kann man vielleicht ein Inode Mitarbeiter hier sagen, was man jetzt glauben soll oder nicht?

mfg
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 01 Dez, 2006 14:42

> kann man vielleicht ein Inode Mitarbeiter hier sagen, was man jetzt glauben soll oder nicht?

es wurde schon ein paarmal erklaert, warum das nicht moeglich ist: die hier mitlesenden inode-mitarbeiter sind groesstenteils techniker und nicht fuer die produktplanung oder die vertragsgestaltung zustaendig. wende dich am besten ans complaints department.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fmalik » So 03 Dez, 2006 01:40

Liebe Leute,

Ich besitze das Produkt Inode XDSL privat medium mit der bandbreite von 4096kbit/s download und 512 kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 112 KB/s download* und ?? KB/s upload**.
Meine Kundennummer ist 92795 - Ticket ID [Tkt #3981988]

Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

Das Internet ist grundsätzlich verdammt langsam & es gibt immer wieder aussetzer. Bin teilweise am Verzweifeln mit der Geschwindigkeit :-/

Hoffe auf UnterstĂĽtzung & herzlichen Dank im Voraus,
fmalik

*19605381 bytes received in 174.39Seconds 112.42Kbytes/sec.
** habe ich nach 45 min. abgebrochen (ca. 3 Kbytes/sec.)
Zuletzt geändert von fmalik am So 03 Dez, 2006 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
fmalik
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wildsau » So 03 Dez, 2006 11:06

Gibt es die Bandbreitenerhöhung tatsächlich NICHT für alle Kunden ?

Denn die Upgrades sollten doch bis Ende November abgeschlossen sein und einige Freunde und ich sind nicht ungestellt worden.

Dann wĂĽrde ich von meinem XDSL-home 1024/256 auf XDSL-mini 2048/256 umsteigen und dabei noch Geld sparen, da es zur Zeit eine interessante Aktion gibt.

Kd.Nr.: 151398
wildsau
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lazlo » So 03 Dez, 2006 12:24

Wie ich sehe habe einige schon Probleme mit den Verbindungen :ok:
Ich hab das Problem das ich über 350kb/s nicht mehr komme! Seit dem USB auf Netzwerkmodemtausch ging es für ca. 10 Tage die 650-680 kb/s! Dann ging es hinter auf einmal, habe bis jetzt sicher min 3-4 Wochen arbeit reingesteckt um den fehler rauszufinden:Win ein paar mal neu inst. 3 neu Netzwerkkarten, Kabel erneuert + mit einen Laptop versucht aber bis jetzt nix!!!!!!!!!!!!!!! Die ständigen Anrufe zu Inode/UPC sind auch nicht billig da man ja ca. gute 20-30 min in der Warteschleife hängt und die Cent fließen! Dort hör ich immer die gleiche antwort bla bla bla = es passt alles............ Und das beste ist wenn ich frage ob das Modem was haben könnte bekomme ich immer wieder die gleich Antwort: Es kann nicht am Modem liegen usw..... Ich zahle für eine 6000er Leitung und habe die hälfte davon! Wieso bewegt sich UPC/Inode nicht ?
Lazlo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL